#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

magen-darm-grippe und pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • magen-darm-grippe und pille

    hallo,

    ich habe zwei fragen.

    1) ich habe seit 1,5 tagen schweren brechdurchfall. das erbrechen ist weg aber der durchfall ist noch da. ich habe meine pille jedes mal die 4 stunden drinbehalten. ich frage mich allerdings ob die wirkstoffe noch richtig aufgenommen werden können und der schutz der pille noch vorhanden ist.
    ab wie vielen tagen mit magen-darm-grippe ist der schutz gefährdet?ich hatte nämlich am abend vor dem brechdurchfall sex.

    2) hat imodium akut wechselwirkungen mit der pille oder ist dann der schutz bei einnahme nicht mehr gegeben?


  • Re: magen-darm-grippe und pille


    Hallo Karin,

    erst nach ca. 5 Tagen mit Durchfall / Erbrechen ist zu befürchten, dass die Pillenwirkstoffe nicht mehr richtig aufgenommen werden können. In Ihrem Fall ist also noch alles okay, solange die Pille mindestens 4 Stunden drin bleibt.

    Imodium akut beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X