#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode bleibt aus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode bleibt aus

    Guten Tag,

    ich sollte schon vor drei Tagen meine Periode bekommen haben.
    Sie ist von Beginn an immer sehr pünktlich, insbesondere seit ich begonnen habe, die Pille (Midane) einzunehmen (vor ca. 3. Jahren).

    Nun bleibt sie schon seit Donnerstag aus; ich habe weder ein Ziehen im Unterleib wie sonst meistens noch irgendwelche andere Beschwerden. Allerdings habe ich weißlichen Ausfluss, sodass ich trotzdem Tampons verwenden kann/muss.

    Woran kann das liegen? Ich habe die Pille keinen Tag vergessen, habe keine Medikamente genommen und auch keinen Durchfall o.ä. gehabt.

    Ich habe mir gedacht, es könnte vl mit der Tatsache zu tun haben, dass ich vor 1 1/2 Wochen Blut spenden war?!

    Am Montag fängt mein neuer Zyklus an - sollte ich mit der Einnahme der Pille fortfahren?

    Vielen Dank im Voraus für die Antworten!

    LG


  • Re: Periode bleibt aus


    Hallo,

    ich denke eher nicht, dass das Ausbleiben der Blutung mit dem Blutspenden zu tun hat.
    Die Blutung kann auch unter der Pille mal ausbleiben oder sich verschieben.
    Sollte zum Pausenende hin immer noch keine Blutung eingesetzt haben, würde ich Ihnen zu einem Schwangerschaftstest raten (nur sicherheitshalber) und wenn dieser negativ ausfällt, am Montag ganz normal mit der Pillenanwendung fortfahren.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Periode bleibt aus


      Hallo,

      vielen Dank für die rasche Antwort.

      Da die Periode immer noch nicht eingesetzt hat, werde ich wohl morgen einen Termin beim Arzt ausmachen.

      lg

      Kommentar

      Lädt...
      X