#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause

    Liebes Team,

    ich habe eines immer noch nicht so ganz verstanden.
    Wieso besteht, wenn man seine Abbruchblutung in der Pillenpause hat, die Moeglichkeit schwanger zu werden?
    Habe eigentlich immer gedacht, dass es unmoeglich ist, weil ja Schleimhaut abbgebaut wird und sich da eh nichts einnisten koennte.

    Was passiert denn genau in der Pillenpause, sodass doch die Moeglichkeit besteht, befruchtet zu werden?

    wuerde mich ueber ausfuehrliche Antworten freuen,

    Gruesse, Helene


  • Re: Pillenpause


    Hallo Helene,

    wie kommen Sie denn darauf, dass Sie während der Pillenpause bzw. während der Abbruchblutung schwanger werden können?

    Sie haben da sicherlich etwas falsch verstanden.

    Meinen Sie, dass in seltenen Fällen eine Schwangerschaft trotz Abbruchblutung besteht? Das kommt selten vor - und dann fällt die Abbruchblutung auch meist kürzer und schwächer aus als normal.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pillenpause


      Hallo Claudia,

      ich meinte schon das Erstere.. ob die Moeglichkeit besteht bei Abbruchblutung schwanger zu werden (und nicht zu sein).

      Wie gesagt, ich habe eigentlich immer gedacht, dass es unmoeglich ist.

      Bin aber verwirrt, weil es einige Leute gibt, die trotzdem das Gegenteil behaupten.

      Ich wuerde mich ueber eine Erklaerung zu dem Thema freuen.

      Kommentar


      • Re: Pillenpause


        Dazu gibt es keine Erklärung, denn die Antwort lautet (korrekte Pilleneinnahme vorausgesetzt): nein.

        Vielleicht sollten Sie die Leute, die das Gegenteil behaupten, einfach mal um eine Erklärung bitten.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X