#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor SS durch Pillenwechsel im Zyklus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor SS durch Pillenwechsel im Zyklus

    Hallo, meine Frage:

    Ich habe mitten im Zyklus meine Pille gewechselt, da ich mit der, die ich nahm, Probleme hatte. Die beiden Pillen haben komplett verschiedene Zusammensetzungen. Nun hab ich von einer Freundin gehört, dass man das keinesfalls machen sollte, da die Gefahr in dieser Zeit schwanger zu werden sehr hoch ist. Im Zeitraum des Pillenwechstwels (ab dem 2. o. 3. Tag danach) hatte ich auch regelmäßige Geschlechtsverkehr. Jetzt habe ich ein wenig Angst und erhoffe mir schnelle Antwort.


    MfG


  • Re: Angst vor SS durch Pillenwechsel im Zyklus

    Ein Risiko besteht im Grunde nur bei dem Wechsel zu einem niedrig dosierteren Präparat. Nach den neusten Veröffentlichungen der Weltgesundheitsorganisation (WHO) kann bei den Mikropillen aber unabhängig von der Wirkstoffmenge (auch innerhalb des Zyklus), sofern es sich um ein Einphasenpräparat handelt, jederzeit unter erhaltenem Verhütungsschutz ein Wechsel des Präparates vorgenommen werden. Deshalb ist davon auszugehen, dass das Risiko einer Schwangerschaft wirklich äußerst gering ist.

    Kommentar

    Lädt...
    X