#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach AS immer wieder Blutung nach GV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach AS immer wieder Blutung nach GV

    Hallo.

    Ich hatte vor 2 Wochen eine Ausschabung (10. SSW). Die Blutung war nach ca. 3 Tagen vorbei. Dann hatte ich noch 2 Tage Schmierblutung. Eine Woche nach der AS war die Kontrolluntersuchung bei meiner Gynäkologin; alles in Ordnung. Ich hatte dann verhütet Geschlechtsverkehr. Ohne Probleme. Etwa 10 Tage nach der AS hatte ich das erste Mal wieder unverhütet GV. Prompt hatte ich eine starke hellrote Blutung mit Geweberesten. Ich bin natürlich sofort ins Krankenhaus. Aber da war schon nichts mehr zu sehen. Ich solle abwarten und bei Schmerzen wiederkommen. Passiert ist nichts. Die Tage danach hatte ich wieder verhütet GV. Jedes Mal ohne Probleme und ohne Blutung.
    Nun hatte ich 14 Tage nach der AS wieder unverhütet GV. Prompt wieder eine hellrote Blutung mit Geweberesten!?
    Gibt es dafür einen Grund, dass ich nur nach unverhütetem GV blute? Oder fällt das nur da auf? Ist sowas evtl. normal für die Zeit nach einer Ausschabung?
    Ich weiß jetzt auch nicht so recht, wie ich mich verhalten soll...
    Soll ich deswegen wieder zu meiner Gynäkologin? Oder erstmal abwarten?

    Vielen Dank schonmal

    Chaoskrümel

    P.S. Ich weiß, das man im ersten Zyklus nach einer AS Verhüten soll. Aber mir persönlich tut das verhüten seelisch nicht gut. Ich komme mit der FG besser zurecht, wenn ich keine Zwangspause einhalten muss.


  • Re: Nach AS immer wieder Blutung nach GV


    Hallo,

    sicherheitshalber würde ich die Blutung doch nochmal vom FA abklären lassen.

    Zur Zwangspause: ich denke, die brauchen Sie auch nicht unbedingt, wenn sie Ihnen nicht gut tut.
    Sind Körper und Geist noch nicht bereit für eine neue Schwangerschaft, werden Sie auch noch nicht schwanger.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Nach AS immer wieder Blutung nach GV


      Hallo.
      Also heute war ich nochmal bei meiner Gynäkologin. Sie hat nur geschallt und nichts auffälliges gefunden. Die Blutung ist inzwischen auch wieder weg.
      Ich hab sie nochmal auf eine Entzündung angesprochen. Aber sie sagte, dass sie nichts Verdächtiges entdeckt hat und daher kein Abstrich nötig ist. Immerhin war meine Gewebeprobe bei der AS unauffällig. Also Myome oder gar Krebs ist dadruch doch ausgeschlossen, oder?

      Grüße

      Kommentar


      • Re: Nach AS immer wieder Blutung nach GV


        Von einer schlimmen Ursache würde ich auch nicht ausgehen.
        Vielleicht haben Sie ja jetzt Ruhe - die Blutung steht ja, haben Sie geschrieben.

        Sollte aber wieder nach dem GV eine Blutung einsetzen, würde ich umgehend nochmal den Arzt aufsuchen - vielleicht diesmal eine Zweitmeinung einholen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Nach AS immer wieder Blutung nach GV


          In dem Falle wäre es schon eine Drittmeinung
          Bei der ersten Blutung war ich ja im Krankenhaus bei dem dort behandelnden Frauenarzt. Heute hab ich meine Gynäkologin aufgesucht.

          Ich denke, ich warte erstmal die nächste Periode ab. Wenn es danach auch noch zu Blutungen nach dem Geschlechtsverkehr kommt, werde ich nochmal meine Gynäkologin heim suchen.

          Vielen Dank und einen schönen Abend!

          Kommentar

          Lädt...
          X