#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Juckreiz im Genitalbereich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Juckreiz im Genitalbereich

    nabend...ich wende mich an dieses forum, da ich eine frage habe u diese gerne beantwortet haben möchte, zb. von einem Gynäkologen.
    seit einigen tagen habe ich einen juckreiz im genitalbereich, an den inneren schamlippen, es juckt u beißt, so sehr, das ich mich zusammen reißen muss, mich net zu jucken, ich creme mich seit 2 tagen mit penatencreme an den stellen ein, danach juckt u beißt es immer noch, lässt dann aber für ein paar stunden nach...wenn ich mir die creme beim duschen mit duft u parfümfreier seife abwasch, dauert es keine 5 min. bis es wieder so sehr mit jucken u beißen anfängt, das ich an die decke gehen könnte...das eincremen mit der penaten, lindert dies allerdings nur kurz. was ist das ? hab ich mir irgendwas eingefangen...?
    L


  • Re: Juckreiz im Genitalbereich


    Hallo Sandra,

    das klingt sehr nach einer Pilzinfektion.
    Ich würde Ihnen raten, direkt morgen zu Ihrem FA zu gehen, der klärt die Sache ab und Sie können gezielt behandelt werden.

    Besteht keine Möglichkeit zu einem kurzfristigen FA-Besuch, können Sie sich aus der Apotheke rezeptfrei ein Pilzmittel besorgen. Man wird Sie dort beraten.
    Handelt es sich um einen Pilz, wird es helfen - ansonsten ist ein Besuch beim FA unumgänglich.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Juckreiz im Genitalbereich


      hab lieben dank...muss ich dazu wissen, was es eventuell für ein Pilz ist ?, oder kann ich mir jedes Pilzmittel geben lassen ?

      Kommentar


      • Re: Juckreiz im Genitalbereich


        Nein, Sie müssen dazu nicht mehr wissen. Es reicht, wenn Sie in der Apotheke Ihren Verdacht bzw. die Symptome schildern.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Juckreiz im Genitalbereich


          ok, dann weiß ich das schon mal...aber wodurch kann das denn kommen..?, ich war auf keiner öffentlichen oder gar einem fremden wc, u bin meinem mann treu. kann es von kindern mit gebracht werden...?

          Kommentar


          • Re: Juckreiz im Genitalbereich


            Von den Kindern und dann über die Toilette übertragen.....oder Ihr Mann hat sich irgendwo den Pilz geholt und Sie haben den Pilz von ihm.....da gibt es viele Wege.
            In jedem Fall jetzt erstmal nur GV mit Kondom und sollte Ihr Mann auch Symptome haben, kann er sich auch mit Ihrer Creme behandeln.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Juckreiz im Genitalbereich


              mein mann hat nix...frage ihn jeden tag, denn er weiß das ich den juckreiz habe, er sagt zu mir," wenn ich was habe, dann sage ich es dir"...also hat er nix...die vermutung mit dem kind habe ich, als sein sohn vor zwei wochen bei uns war, hatte er sich im genitalbereich gejuckt, deswegen die frage, ob es von nem kind übertragen werden kann bzw. ob er es von daheim von/bei seiner mutter mitgebracht haeben könnte....GV haben wir seit dem ich den juckreiz habe, gar net mehr, das es mehr als unangenehm ist...

              Kommentar



              • Re: Juckreiz im Genitalbereich


                Sie werden ja ein und dieselbe Toilette benutzt haben, von daher ist dieser Übertragungsweg nicht auszuschließen.
                Sicher rausfinden lässt sich das aber nicht.

                Hauptsache, Sie behandeln sich und werden den Pilz schnell los.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: Juckreiz im Genitalbereich


                  davon gehe ich aus, zumal bei uns beiden daheim, 1 WC vorhanden ist...
                  das werde ich auf jeden fall...morgen früh werde ich gleich beim FA anrufen u sollte ich keinen sofortigen termin bekommen, gehe ich zur Apotheke u hole mir eine Pilzcreme..
                  hab noch mal vielen dank....

                  Kommentar


                  • Re: Juckreiz im Genitalbereich


                    Pilzinfektionen sind nicht ansteckend. Fast jeder Mensch hat überall Pilze, nur normalerweise werden die durch das Immunsystem in Schach gehalten und brechen nur aus, wenn dieses geschädigt ist (dafür reicht zB Stress)

                    Kommentar



                    • Re: Juckreiz im Genitalbereich


                      ich habe auch seit einiger zeit einen juckreiz im genitalbereich, habe aber angst zum FA zu gehen weil ich da noch nie war (bin erst 15) ..

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X