#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Umstellung Marvelon auf Nuva Ring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Umstellung Marvelon auf Nuva Ring

    Hallo, Ich nehme die Pille Marvelon im Langzeitzyklus und bin im Moment bei der fünften Pille der 3. Packung. Ich möchte die Pille ab heute absetzten, da ich mich damit nicht mehr wohl fühle und zum Nuva Ring wechseln. Ich würde jetzt 6 Tage Pause machen und dann den Ring einlegen. Ich habe in den letzten 2 Monaten der Pilleneinnahme Antibiotikum genommen und auch einmal erbrochen u die Pille nicht nachgenommen, daher bin ich nicht sicher ob sie richtig gewirkt hat. Daher ist meine Frage, ob ich nach der 6 tägigen Pause noch zusätzlich zum Ring verhüten muss? Vielen Dank!


  • Re: Umstellung Marvelon auf Nuva Ring

    Selbst wenn eine einzelne Pille nicht gewirkt hätte, hätte das im Langzeitzyklus den Verhütungsschutz nicht beeinträchtigt. Sie können daher wie beabsichtigt verfahren und nach der Pause mit der Anwendung des Nuvarings beginnen. Zusätzliche Verhütung ist dann nicht erforderlich.

    Kommentar


    • Re: Umstellung Marvelon auf Nuva Ring

      Danke für die rasche Antwort! Aber durch Antibiotikaeinnahme und das Erbrechen fehlt mir doch evtl nicht nur eine Pille oder? Wirkt der Ring dann trotzdem nach der Pause? Danke

      Kommentar


      • Re: Umstellung Marvelon auf Nuva Ring

        Hallo,

        ab Beginn der Ringanwendung können Sie in jedem Fall wieder von vorhandenem Schutz ausgehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Umstellung Marvelon auf Nuva Ring

          Vielen Dank! Aber können Sie mir das bitte erklären, ich habe doch in den letzten 2 Monaten des Langzeitzyklus sozusagen mehrere Einnahmefelher ( 5 Tage pillenbeinflussendes Antibiotikum und zu anderem Zeitpunkt nach Pilleneinnahme leichtes Brechen ohne Pille nachzunehmen) gehabt. Wieso bin ich dann trotzdem geschützt? Danke nochmals, möchte die Pille nur mal richtig verstehen.

          Kommentar


          • Re: Umstellung Marvelon auf Nuva Ring

            Der Schutz ist dann im laufenden Zyklus nicht mehr unbedingt gesichert, ab Beginn der Ringanwendung aber schon.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Umstellung Marvelon auf Nuva Ring

              Entschuldigung, dass ich so doof nachfrage, aber müsste ich nicht dazu mit dem Ring am ersten Tag der Blutung beginnen anstatt nach den geplanten 6 Tagen Pause?

              Kommentar



              • Re: Umstellung Marvelon auf Nuva Ring

                Am 1. Blutungstag zu beginnen wäre eine noch sicherere Variante.

                Kommentar


                • Re: Umstellung Marvelon auf Nuva Ring

                  Ok danke. Aber wenn ich nach 6 Tagen Pause den Ring einsetzen würde wäre ich auch sofort geschützt, trotz unsicherer Pillenwirkung im vorangegangenen Zyklus? Wenn das so wäre könnte ich mich für die 6 Tage Pause entscheiden.

                  Kommentar


                  • Re: Umstellung Marvelon auf Nuva Ring

                    Ja, so können Sie vorgehen.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X