#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

weißer Ausfluss?!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • weißer Ausfluss?!?

    Hallo,

    ich hätte eine Frage. Ich habe den zweiten Monat jetzt den Nuva-Ring zur Verhütung. ich hab ihn jetzt eine Woche drin und jetzt saß er zu weit heraußen, deshalb hab ich ihn raus und wieder eingeführt. Früher hatte ich seh viel Ausfluss vor allem etwas gelblich, immer eigentlich, das war ganz normal. Also ich den Ring jetzt rausholte war der total voll mit weißem Ausfluss, eher so bröslig. Als ich das gesehen hab hatte ich jetzt natürlich total Angst, dass es ein Pilz ist und dann juckte es mich auch....aber vorher eigentlich nicht. Also ich muss sagen ich habe von meiner Frauenärztin den Ring bekommen weil ich immer starkes Jucken hatte wg Hormonschwankungen wohl. Das ist jetzt mit dem Ring besser, ein zwei Tage im Zyklus juckt es schon noch und naja die hat es jetzt dieses Mal auch gejuckt, da dachte ich aber nicht an Pilz, weil ich wie gesagt das schon oft hatte und das dann auch wieder weggeht und vor allem da das meist in der früh beim Aufstehen ist und dann vergehts wieder. Also hatte in den letzten Tagen nicht ein dauererndes Jucken wie normal bei Pilz, odedr? Mehr Ausfluss habe ich eigentlich auch nicht festgestellt. Mir ist nur im letzten Zyklus auch schon aufgefallen, dass der Ausfluss etwas weißlicher war als früher mit der Pille.

    Kann der komische Ausfluss auch vom Ring sein, das der den Ausfluss verändert? oder ist es wahrscheinlicher, dass ich wieder einen Pilz habe?

    ich bitte um Rat

    wie soll ich mich verhalten?!?


  • Re: weißer Ausfluss?!?


    Hallo,

    beides ist möglich.
    Ich würde sicherheitshalber zum FA gehen und die Sache abklären lassen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: weißer Ausfluss?!?


      Hallo,
      ich habs wie du mir geraten hast vom FA überprüfen lassen. Das Problem ist, dass ich nahezu keine Milchsäurebakterien habe. Also auch kein Pilz und der Ring is wohl auch ned schuld. Jetzt habe ich eine Milchsäurekur verschrieben bekommen für sieben Tage von Kadefungin, ich soll alle zwei Tage eine nehmen. Kann ich sonst noch was machen, damit ich mehr gute Bakterien habe, bzw. vor allem nach der nächsten Periode, was könnte ich da machen, damit es vielleicht gar nicht so weit kommt dass es nur so wenige sind?
      ich hätte auch noch eine Frage zum Ring, ich habe immer das Gefühl er ist zu weit heraussen, also ich spüre ihn ned...aber wenn ich reinfasse ich tu ihn immer ziemlich weit rein (so dass mit Zeigefinger ganz reinfassen muss, damit ich ihn erreiche) und dann nach paar Tagen is er wieder weit heraussen, so dass er nur bis zum Mittelknochen Zeigefinger drin is...ist das schlecht wenn der dann soweit heraussen is? mach i beim Einführen was verkehrt?
      glg und DANKE
      ladysmile

      Kommentar


      • Re: weißer Ausfluss?!?


        Hallo,

        eine Milchsäure-Kur halte ich für sehr sinnvoll, wobei ich, da Sie schreiben, dass kaum noch Milchsäurebakterien vorhanden sind, zu einem Präparat mit Milchsäurebakterien und nicht nur mit Milchsäure tendieren würde. Das wäre z.B. "Vagisan Milchsäurebakterien".
        Aber generell hilft da auch die von Ihnen genannte Milchsäurekur.

        Solange der Ring nicht aus der Scheide herausragt (was er Ihrer Schilderung nicht tut), können Sie unbesorgt sein. Dann ist alles in Ordnung.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: weißer Ausfluss?!?


          vielen Dank für Ihre schnelle und liebe Antwort.
          Ich schreibe mir die Vagisan auf und hole sie mir bei gelegenheit in der Apotheke, dann kann ich die ja nach dem anderen nehmen oder abwechseln.
          vielen DANK

          Kommentar

          Lädt...
          X