#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Neue Pille Maxim und nun keine Blutung ?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neue Pille Maxim und nun keine Blutung ?!

    Hallo! Ich habe vor ca. 3 Monaten die Pille Maxim verschrieben bekommen. Zuvor nahm ich die Microgynon. Die ersten beiden Blisterpackungen wollte ich ohne Pause durchnehmen ( so hatte ich das bei der Microgynon auch gemacht) aber nach 1 1/2 Blister bekam ich starke Blutungen und setzte die Pause ein. Nach der 7-tägigen Pause nahm ich wieder 1 1/2 Blister....nun habe ich meine Pause, aber keine Blutungen?! Ich hatte die ersten 3 Tage wirklich ganz minimal Schmierblutung gehabt und nun nichts. Leider hatte ich über die Tage des halben Blisters keine Übersicht und habe nun Angst da eine vergessen zu haben.... :/ Meine FÄ meinte, dass wenn ich die Pille ohne vergessen durchgenommen habe, nichts passieren kann. Sie denkt eher, dass es durch den Wechsel und der Unregelmäßigkeit nun zu keiner Blutung gekommen ist. Ich habe aber jetzt etwas bedenken, weil ich mir jetzt wirklich nicht sicher bin und ich es nur nicht kleinlich notiere (ich schussel...). Sollte ich mir doch einen Termin geben lassen? Oder einen Test selbst machen? Bin so ein bisschen ratlos :| Und bei der Pille ist es doch auch so, dass ich die 7-tägige Pause verkürzen kann, aber natürlich nicht verlängern, oder nicht??? Danke für eure Antwort!!


  • Re: Neue Pille Maxim und nun keine Blutung ?!

    Ich halte es in dem Fall auch für am wahrscheinlichsten, dass die Blutung hier aufgrund hormoneller Schwankungen ausgeblieben ist. Ein Faktor dafür ist vor allem eine Einnahme im Langzeitzyklus. Ich würde Ihnen empfehlen, die Einnahme im normalen Einnahmezyklus fortzusetzen und den weiteren Verlauf abzuwarten. Ein Schwangerschaftsrisiko müssen Sie hier nicht befürchten. Erst wenn die Blutung im Rahmen von ein bis zwei weiteren Zyklen ausbleibt, würde ich zu einer ärztlichen Abklärung raten.

    Kommentar


    • Rotkäppchen88
      Rotkäppchen88 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Das meinte meine FÄ auch.
      Ich solle jetzt normal weiter machen, d.h einen Blister nehmen und die Pause machen und abwarten ob es da wieder so wäre.


      Vielen Dank für die schnelle Antwort!

      Würde aber gerne noch wissen, ob ich genau 7 Tage Pause machen muss oder ob ich diese auch verkürzen kann?

  • Re: Neue Pille Maxim und nun keine Blutung ?!

    Sie können die Pause auch bei Maxim beliebig verkürzen. Gerade bei Blutungsunregelmäßigkeiten ist das aber nicht unbedingt sinnvoll.

    Kommentar


    • Rotkäppchen88
      Rotkäppchen88 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Nein, das hatte ich auch nicht vor
      Vielen Dank!

  • Re: Neue Pille Maxim und nun keine Blutung ?!

    Noch eine Frage.... Ich habe zu Hause einen Schwangerschaftstest, den ich mir mal bei meiner letzten Onlinebestellung einfach mal zur Vorsicht mit bestellt habe. Um mich selbst etwas zu beruhigen könnte ich diesen doch benutzen? Oder? Oder bringt das nach der kurzen Zeit nichts? Auf dem Test steht, dass dieser nach dem ersten Tag des Ausbleibens der Periode Klarheit bringt....?

    Kommentar



    • Re: Neue Pille Maxim und nun keine Blutung ?!

      Ja, der Schwangerschaftstest wäre zum Zeitpunkt der zu erwartenden Blutung zuverlässig. Eine Schwangerschaft müssen Sie aber auch ohne Test wirklich nicht befürchten.

      Kommentar

      Lädt...
      X