#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach - Eisprung - Nebenwirkungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach - Eisprung - Nebenwirkungen

    Hilfe!! Ich habe Angst...
    Ich hatte am 13. Tag meines Zyklus GV, und dabei hatten wir einen "Kondom-Unfall". Ziemlich genau 24 Stunden später habe ich die Pille danach genommen. Ca. 5/6 Stunden nach der Einnahme habe ich Schmerzen (Stechen/Ziehen) im Bereich eines Eierstockes bekommen und kurzzeitig auch wässrigen, leicht roten Ausfluss. Was kann das bedeuten? Kann es sein dass das Stechen auf eine eventuelle Befruchtung hindeutet (falls die Eizelle zum Zeitpunkt des GVs bereits herangereift war)???


  • Re: Pille danach - Eisprung - Nebenwirkungen


    Hallo,

    die Pille danach verhindert die Einnistung und wirkt recht sicher. Von daher sollten Sie sich keine großen Sorgen machen und auf das Einsetzen der Blutung warten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille danach - Eisprung - Nebenwirkungen


      Danke für Ihre Antwort!
      Ich war nur sehr verunsichert, da im Internet überall steht, dass die Pille danach nur den Eisprung an sich verzögert, bei einer bereits herangereiften Eizelle aber keinen Einfluss mehr auf das Geschehen hat...
      Aber wenn das nicht so ist beruhigt mich das natürlich sehr!

      Kommentar


      • Re: Pille danach - Eisprung - Nebenwirkungen


        Bei einer bereits eingenisteten Eizelle richtet die Pille danach nichts mehr aus...so heißt es richtig.
        Vorher verhindert sie die Einnistung.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille danach - Eisprung - Nebenwirkungen


          Ah ja, okay, das ist gut. Dann hab ich noch eine Chance...
          Danke schön!

          Kommentar

          Lädt...
          X