#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was habe ich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was habe ich?

    Hallo

    Ich wende mich an dieses Forum, weil ich leider keinen Rat weiss. Ich habe im vergangenen Monat aufgrund von Streptokokken-Infektionen 2mal Penicillin eingenommen. Bei der letzten Einnahme trat an den letzten 2 Tagen starker Harndrang auf (tagsüber jede Stunde, nachts alle 2 Stunden) wobei es jedes mal (trotz wenig trinken) genug war und nicht nur ein paar Tropfen. Brennen oder Schmerzen hatte ich dabei keine. Dieser Harndrang ist nach 3 Tagen wieder verschwunden. Nach 1.5 Wochen verspürte ich wieder (1 Tag lang) den Harndrang. Dieser hörte dann auf und seitdem verspüre ich konstant im linken Unterbauch ein Ziehen bzw. Stechen. Ebenfalls habe ich einen aufgeblähten Bauch, Verstopfung und Schmerzen beim Geschlechtsverkehr. Darmprobleme hatte ich bis anhin noch nie. Letzte Woche war ich bei der Gynäkologin, welche nach einem Ultraschall meinte, sie könne nichts entdecken. Der Urin wäre ebenfalls sauber. Ich verspüre auch zeitweise beim Laufen einen Druck auf die Blase. Beim Druck auf die schmerzende Stelle im Unterbauch schnellt der Bauch sofort heraus und ich habe starke Schmerzen. Das Ultraschall eines Gastroenterologen ergab ebenfalls kein Ergebnis. Dieser meinte, es könnte mit dem Harnleiter bzw. mit der Blase zusammenhängen. Blutbild war auch i.O.. Was können Sie mir raten?


  • Re: Was habe ich?

    Aufgrund der Einnahme des Antibiotikums kann es schnell zu einer Scheideninfektion kommen. Gerade bei Schmerzen beim Geschlechtsverkehr sollte zusätzlich zur Ultraschalluntersuchung durch eine Abstrich- und Laboruntersuchung abgeklärt werden, ob hier eine Infektion die Ursache der Beschwerden sein kann.

    Kommentar

    Lädt...
    X