#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Empfängnisschutz nach Pillenwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Empfängnisschutz nach Pillenwechsel

    Ich Monate die Cerazette eingenommen und nun wegen ständiger Blutungen auf Empfehlung meiner Frauenärztin zur Maxim gewechselt - und zwar auf ihren Rat hin so: Den Blister Cerazette zu Ende genommen, dann 5 Tage Pause (in dieser Zeit stellte sich keine Blutung ein) und dann Beginn mit der Maxim. Meine Ärztin sagte, dass der Empfängnisschutz erst mit dem Beginn des 2. Blisters sicher sei. Jetzt habe ich aber gelesen, dass im Prinzip jede Pille nach 7 Einnahmetagen sichere Verhütung garantiert. Was stimmt nun?
    Ich habe jetzt 7 Pillen eingenommen. In einer Woche fahre ich in den Urlaub - und da wäre es schön, wenn der Schutz schon vorhanden wäre... (Kondom kommt nicht in Frage wegen Erektionsschwankungen meines Partners.) Aber eine Schwangerschaft will ich auch auf keinen Fall riskieren, bin 42 und habe 3 Kinder...
    Wäre über einen fachlich kompetenten Rat sehr dankbar.

    Naela


  • Re: Empfängnisschutz nach Pillenwechsel


    Hallo Naela,

    besser wäre es gewesen, Sie hätten nach der letzten Cerazette direkt mit der Maxim begonnen und die ersten 7 Tage mit der neuen Pille zusätzlich verhütet. Dann hätte jetzt der Schutz bestanden.

    So würde ich aber auch den kompletten ersten Maxim-Zyklus zusätzlich verhüten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Empfängnisschutz nach Pillenwechsel


      Vielen Dank für die schnelle Antwort!
      Das ist ja ärgerlich... Das mit der anderen Verhütung ist halt schwierig.
      Gibt es denn einen Grund, warum meine Frauenärztin mir die 5 Tage Pause geraten haben könnte?

      Kommentar


      • Re: Empfängnisschutz nach Pillenwechsel


        Ich wüsste da wirklich keinen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X