#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyste am Muttermund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyste am Muttermund

    Hallo,
    Wegen wiederholt sehr starken Regelblutungen war ich bei meiner FÄ. Nun hat sie eine walnussgrosse Zyste an der hinteren Muttermundslippe festgestellt. Es scheint sie nicht gross beunruhigt zu haben, denn sie wollte mich erst in drei Monaten wieder sehen.Auch konnte sie mir nicht so genau erklären, woher diese Zyste kommt.
    Nun frage ich mich, was wohl die Ursachen einer solche Zyste sind, ob diese von selbst wieder verschwindet oder ob man sie operativ entfernen soll. Auch nimmt mich wunder, ob es einen Zusammenhang zwischen verstärkter Regelblutung (mit Primolut behandelt) und der Zyste gibt.
    Hat jemand Erfahrungen damit oder einen fachlichen Rat?


  • Re: Zyste am Muttermund

    Hallo,

    von einem Zusammenhang mit der Blutungsstärke ist dabei nicht auszugehen. Es kann zu einer spontanen Rückbildung kommen, das wird die Kontrolluntersuchung zeigen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X