#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Äussere Schamlippen trocken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Äussere Schamlippen trocken

    Hallo,
    ich war gestern beim Frauenarzt, weil meine äußeren Schamlippen trocken sind und jucken.
    Habe schon vorher Deumavan draufgeschmiert, aber geholfen hat es nicht, nur für kurze Zeit den Juckreiz gelindert.
    2010 wurde bei mir Neurodermitis diagnostiziert, was aber momentan nicht vorhanden ist.
    Nun hat mich der Arzt untersucht und meinte es KÖNNTE Lichen sein, aber es ist nur ein Verdacht.
    Nun hat er mir eine Cortisonhaltige Creme verschrieben, welche ich 5 Tage nehmen soll und dann erstmal wegpacken soll.
    Ich bin nun sehr verunsichert und habe Angst, dass es wirklich so ist.
    Was müsste ich denn optisch haben, dass es das wirklich ist?
    MfG


  • Re: Äussere Schamlippen trocken

    Hallo,

    Lichen sclerosus äussert sich durch Rötung, Brennen und Juckreiz, Cortison sollte dann eine Besserung bewirken. Eine ganz sichere Diagnose wäre dabei nur durch eine Gewebeprobe möglich.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Äussere Schamlippen trocken

      Hallo, vielen Dank für die Antwort. Müsste ich dann nicht auch weiße Stellen haben? Die habe ich nicht. Wenn die Haut trocken ist, juckt es doch auch und durch das Jucken wird's doch auch rot oder? Was kann man, außer mit cortison zu behandeln, noch tun? MfG

      Kommentar


      • Re: Äussere Schamlippen trocken

        Ich würde zu weiterer Abklärung raten, wenn das Kortison keine Besserung bewirkt.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X