#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lagerung Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lagerung Pille

    Hallo,
    ich habe folgende Frage: ich habe meine Pillenpackung ( in der Packungsbeilage steht, dass man sie nicht über 30 Grad lagern soll) für ein paar Tage auf meinem Schreibtisch liegen gelassen, der direkt am Fenster steht und mehrere Stunden am Tag von der Sonne angestrahlt wird. Ich wollte nun fragen, ob die Wirksamkeit der Pille gefährdet ist, da die Packung Blisterstreifen für 6 Monate beinhaltet?
    Des Weiteren wollte ich fragen, ob es ein Problem ist die Pille in der Nähe einer Heizung zu lagern, da mir heute aufgefallen ist, dass ich meinen Kosmetikbeutel, in dem ein Blisterstreifen der Pille gelagert ist auf dem Fensterbrett über der aufgedrehten Heizung liegen habe.
    Ich würde mich sehr über Antworten freuen, ich werde morgen auch gleich meine Frauenärztin anrufen und um Rat fragen, aber ich mache mir gerade nur etwas Sorgen. Danke im Voraus!


  • Re: Lagerung Pille

    Hallo,

    keine Sorge, in beiden Fällen können Sie ganz sicher von erhaltener Wirkung der Pillen ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X