#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach Entfernen des Implaons Amenorrhoe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach Entfernen des Implaons Amenorrhoe

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    vor einem halben Jahr wurde mein Implanon entfernt. 6 Jahre verhütete ich mit dieser Methode und hatte währen dieser Zeit verlängerte Schmierblutungen oder keine Blutung.
    Nach dem Entfernen bekam ich noch zweimal eine Periode, danach hatte ich keine Blutung mehr. Insgesamt habe ich nun seit 4 Monate keine Periode. Ein Schwangerschaftstest war negativ.
    Nun habe ich gelesen, dass sich nach Implanonentfernung bei 96% der Fällen innerhalb von 3 Monate eine Periode einstellte. Ich bin sehr irritiert wegen meinem Zyklusverhalten und würde gerne wissen, ob die Amenorrhoe wirklich auf das Implanon zurück zu führen ist. Körperlich habe ich keinerlei Beschwerden und bin Normalgewichtig.
    Außerdem würde mich die Therapiemöglichkeiten in meinem Fall interessieren.

    Vielen Dank im Voraus für ihre Mühen.
    Mfg


  • Re: Nach Entfernen des Implaons Amenorrhoe


    Hallo Jasmin,

    nach dem Entfernen des Implanons kann es zuweilen länger dauern, bis sich der Zyklus wieder eingependelt hat. So selten ist das nicht.

    Ich würde zunächst versuchen, eine Zyklusregulierung mit Hilfe von Mönchspfeffer herbeizuführen. Damit werden recht gute Erfolge erzielt.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X