#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brennen nach Wasserlassen durch Pilzinfektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brennen nach Wasserlassen durch Pilzinfektion

    Hallo,

    angefangen hatte es im Dezember 2010 mit einer Blasenentzündung. Habe bis heute insgesamt 4-5 mal eine Blasenentzündung gehabt, wo auch Blut im Urin war. Habe dagegen Antibiotikum verschrieben bekommen. Es wurde jedesmal Urinprobe gemacht, immer ohne Befund. Hatte dann Mitte letzten Jahres auch eine bakterielle Infektion, die erfolgreich behandelt wurde. Meine letzte Blasenentzündung liegt schon ein paar Monate zurück. War dann vor knapp 3 Monaten bei meiner Gynäkologin, die hat unter anderem einen Abstrich gemacht und Ultraschall, der Eierstöcke und Gebärmutter usw. Beim Ultraschall war alles ok. Nur beim Abstrich hat sie ein Pilz entdeckt. Sie hat mir daraufhin KadeFungin 6 verschrieben. Und nachdem ich das angewendet habe bis zum Schluss, war es immer noch nicht weg. Hab dann angerufen bei ihr und sie hat es mir nochmals verschrieben. So wie es aussieht, nichts geholfen. Habe immer noch ein brennen da unten, kein Juckreiz, kein ungewöhnlicher Ausfluss. Jetzt frage ich mich, ob es immer noch ein Pilz is oder ob durch die Creme, die bei der KadeFungin 6 dabei is, eine Überreizung der Schleimhäute entstanden is. Das Brennen is nicht während des Wasserlassens da, sondern erst nachdem Wasserlassen, aber auch so am Tag, unabhängigig davon, ob ich vorher auf Toilette war oder nicht. Mache momentan Wund und Heilsalbe drauf Wirkstoff Dexpantenol. Und trinke viel Tee, hauptsächlich Brennesseltee, Kamillentee. Werde höchstwahrscheinlich nächste Woche Freitag zu meiner Ärztin gehen. Bin aber echt schon viele Monate damit zu Gange und ich versteh nicht, warum das brennen nicht weggeht. Weil, es belastet ungemein. Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen. Bin echt schon am verzweifeln.


  • Re: Brennen nach Wasserlassen durch Pilzinfektion


    Hallo,

    ich würde nochmal durch Abstrich kontrollieren lassen, ob alles okay und ist und wenn ja, eine Milchsäurekur zum Wiederaufbau der Scheidenflora machen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X