#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erneute Pilzinfektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erneute Pilzinfektion

    Hallo.

    Ich hatte doch geschrieben das ich letzte Woche bei der Dermatologin war und ich ihr mein Problem gezeigt habe,worauf sie
    gleich sagte,das es für sie eindeutig wie ein Pilz aussieht.
    Seit gestern habe ich wieder starken Ausfluß mit starker Rötung und Schwellung sowie das unerträgliche Brennen.
    Darauf hab ich mich heut nicht am Telefon abwimmeln lassen und bin wieder zu meiner Gyn.
    Diesmal sagte sie sofort das es wieder ein Pilz ist,machte gleich einen Schnelltest der dies bestätigte.
    Außerdem schickt sie den Abstrich nochmals ein um zu sehen ob es der Candida albicans oder ein anderer Pilz ist.
    Hat mit Fluconazol 200mg 9Kps. verschrieben,wo ich jeden Tag eine nehmen soll.
    Kann es sein das der letzte Pilz den sie nicht als diesen diagnotiziert hat und mir trotzdem 4Flucodermkapseln mitgab,noch nicht weg war?
    Und wie kann man diesen Pilz dauerhaft bekämpfen?
    Gibt es Mittel die man dauerhaft einnehmen kann oder sie die zu stark?

    LG
    Scarlett


  • Re: Erneute Pilzinfektion


    Hallo,

    es kann schon sein, dass der Pilz damals noch nicht weg war - das sind aber nur Spekulationen.

    Sie könnten Ihre Ärztin mal auf die Gynatren-Impfung ansprechen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Erneute Pilzinfektion


      Hallo.

      Die hatte ich schon 2003/2004 und dann nochmals 2009/2010.
      Die hilft bei mir nicht.
      Gibt es sonst noch irgendwelche Möglichkeiten?

      Kommentar


      • Re: Erneute Pilzinfektion


        Vorbeugend gäbe es dann nur noch die allgemeinen Hygienmaßnahmen, die Sie aber schon kennen.
        Wir hatten das Thema ja schon - und mehr als das, was damals genannt wurde, gibt es leider nicht.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Erneute Pilzinfektion


          Meinen sie ich solle noch eine Pilzsalbe für den Intimbereich verwenden?
          Ab wann kann ich mit einer Besserung rechnen wenn ich das Flucoderm heut nachmittag genommen habe?

          Kommentar


          • Re: Erneute Pilzinfektion


            Hallo,

            nach 2 Tagen sollten Sie auf jeden Fall eine Besserung spüren.

            Normalerweise reicht Flucoderm aus, falsch machen Sie mit der zusätzlichen Anwendung einer Pilzcreme aber nichts.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Erneute Pilzinfektion


              Hallo.

              Meine Gyn sagte auch das bei mir ganz selten Döderleinstäbchen oder Milchsäurebakterien vorhanden sind,selbst mit regelmäßiger Anwendung von Milchsäurezäpfchen.
              Gibt es ein Mittel was man auch oral dafür einnehmen kann?

              Viele Grüße
              Scarlett

              Kommentar



              • Re: Erneute Pilzinfektion


                Hallo,

                ja - gibt es. z.B. Femibion Flor Intim.

                Sprechen Sie doch mal mit Ihrem FA. Wenn er Ihnen schon sowas sagt, wäre es doch ein Leichtes, ihn auch kurz diesbezüglich um Rat zu bitten.
                Der eigene FA sollte doch immer die erste Anlaufstelle sein.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: Erneute Pilzinfektion


                  Guten Morgen.

                  Ich habe jetzt 2Kps.Fluconazol,also vorgestern und gestern genommen.
                  Seit heut früh ist wieder ein Brennen und Stechen wie Nadeln da.
                  Kann das an dem Fluconazol liegen das es jetzt anfängt zu wirken?Oder ist die Haut einfach nur überreizt von den Pilzen?

                  Kommentar


                  • Re: Erneute Pilzinfektion


                    Hallo,

                    ich gehe davon aus, dass der Bereich sehr, sehr überreizt ist durch die ganzen Behandlungen, die eh nichts bringen.
                    Man kann auch im Intimbereich, genauso wie es viele Frauen mit der Gesichtshaut machen, "überpflegen und überbehandeln".

                    Haben Sie eigentlich schonmal darüber nachgedacht, sich noch eine weitere Meinung einzuholen?
                    Natürlich gibt es Frauen, die immer wieder mit Pilzinfektionen zu tun haben, aber bei Ihnen scheint es ja fast so zu sein, dass die alte Infektion noch nicht weg ist und schon wieder eine neue da ist....

                    Jetzt würde ich erstmal abwarten, was das Fluconazol macht.

                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar



                    • Re: Erneute Pilzinfektion


                      Hallo.

                      Ich war doch letzte Woche bei einer Dermatologin und die sagte auf Anhieb als sie es sah,das wäre eine Pilzinfektion.
                      Meine Gyn sagte am Die das es ihrer Meinung nach nicht in der Scheide ist sondern äußerlich der Pilz.Sie hat extra einen Abstrich von außen und ein von innen gemacht.Nachdem ich ihr sagte das sie auch mal auf nen anderen Pilz testen soll,sagte sie das das immer vom Labor so gemacht wird.(Wußte ich doch nicht)
                      Hat man da trotzdem diesen starken Ausfluß?
                      An der Vulva da wo diese weißl.Beläge waren,ist es jetzt hochrot und sieht entzündet aus,kann dies von dem Fluconazol kommen,weil es jetzt wirkt und die Pilze bekämpft?
                      Ich weiß das sind jetzt wieder diese vielen Fragen die ich mit meiner Gyn besprechen sollte,aber die hat heute wieder ihren freien Tag.:-(

                      Viele Grüße
                      Scarlett

                      Kommentar


                      • Re: Erneute Pilzinfektion


                        Es kann vom Fluconazol kommen, muss aber nicht - es kann ein Pilz sein, muss aber nicht - es kann einfach nur überreizt sein, muss aber nicht....

                        Wenn die Ärzte vorort schon nichts dazu sagen können, wie soll diese Leistung dann ein Forum erbringen?

                        Ich würde Ihnen wirklich raten, einen anderen - völlig neuen und unvoreingenommenen - Arzt aufzusuchen, ihm die Sache zu schildern und sich so noch eine weitere Meinung einzuholen.

                        Und vielleicht sollten Sie dem Bereich auch mal die Chance zur Erholung geben.

                        Viele Grüße,
                        Claudia

                        Kommentar


                        • Re: Erneute Pilzinfektion


                          Hallo.

                          Wie soll sich der Bereich denn erholen,wenn ständig Beschwerden da sind?

                          Viele Grüße
                          Scarlett

                          Kommentar


                          • Re: Erneute Pilzinfektion


                            Genau da beißt sich die Katze in den Schwanz und das ist der Punkt, an dem Ihre Ärzte aktiv werden müssen.
                            Die kennen alle Befunde.

                            Viele Grüße,
                            Claudia

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X