#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyste geplatzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyste geplatzt

    Sehr geehrter Herr Dr.,

    ich habe seit 15 Jahren immer wieder mal Zysten. Auch längere Schmerzperioden im Unterbauch, die nie geklärt werden konnten. Heute war ich mit starken Schmerzen in die Notfallambulanz gekommen, es war eine Zyste geplatzt. Man sagte mir, dies sei nicht weiter bedenklich, solange es gut blutet (was es auch tat). Auf meine Frage, ob ich morgen vorsorglich meinen Gyn aufsuchen soll, verneinten die Ärzte im KH. Ist so eine geplatzte Zyste wirklich völlig unbedenlich? In 1-2 Jahren nöchte ich wieder Schwanger werden (ich habe bereits 1 Kind). Wirken sich Zysten auf de Fruchtbarkeit aus? Auch habe ich jetzt des Öfteren von einen Zusammenhang zwischen Zysten und Endomitriose gelesen. Ich mache mir jetzt v.a wegen dem 2. Kinderwunsch Sorgen. Vielen Dank für Ihre Mühe
    MfG Isamama


  • Re: Zyste geplatzt

    Hallo,

    da die Zyste geplatzt ist, besteht in dem Fall wirklich kein Grund zur Sorge und keine Behandlungsnotwendigkeit. Solange ein regelmässiger Eisprung auftritt, ist auch die Möglichkeit der Schwangerschaft dabei gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X