#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sicherheit: Schwangerschaftstests

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sicherheit: Schwangerschaftstests

    Ich werde hier langsam verrückt und würde mich über eine Antwort sehr freuen: Ich hatte am 08.12 Geschlechtsverkehr (mit Kondom), aber ich bin mir im Nachhinein nicht sicher, ob der Herr weiß, wie man ein Kondom korrekt abzieht (Hinweis: am besten draußen!). Ich habe ca. 24 Stunden später die Pille danach genommen. Am 27.12 dann meine Tage bekommen (heftig und mit … naja, einer Menge Schleimhaut).

    (Ich habe, wie bereits vorher geplant, dann eine Pille anfangen (wegen PMS), die ich aber nach 9 Tagen abgesetzt habe, weil ich sie nicht vertrage. Wie die anderen drei Pillen davor auch.)

    Aber ich habe meine Tage seit Dezember nicht wieder bekommen.

    Seitdem 4 Schwangerschaftstests, davon 3 daheim und einen Urintest beim Gynäkologen, sowie dort auch einen Ultraschall. Viel Schleimhaut (einzusehen, nach 1 1/2 Monaten keine Blutung), aber nicht schwanger, sagt sie. Jetzt nehme ich Desogestrel, 2 x täglich 75mg, damit eine Blutung einsetzt, aber seit 10 Tagen passiert nichts.

    Ich habe Panik. Ich will kein Kind. Ich kann zurzeit alles gebrauchen, nur kein Kind! Und für eine Abtreibung wäre es ab dieser Woche zu spät.

    Kurzum: Kann es sein, dass weder Urintests noch Ultraschall (das wäre dann ca. 9 oder 10 Woche nach Befruchtung gewesen) etwas zeigen? Oder kann ich mir wirklich, 100% sicher sein, dass ich n.i.c.h.t schwanger bin?


  • Re: Sicherheit: Schwangerschaftstests

    Hallo,

    Sie können in diesem Fall eine Schwangerschaft sehr sicher ausschliessen. Nach Ende Anwendung des Gestagens sollte die Blutung eintreten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Sicherheit: Schwangerschaftstests

      Vielen Dank für die Antwort.

      Die Ärztin meinte, ich sollte das Desogestrelpräparat nehmen, bis die Menstruation einsetzt. Ich nehme die Packung jetzt fertig und gehe dann noch einmal hin.

      Herzlichen Dank!

      Kommentar


      • Re: Sicherheit: Schwangerschaftstests

        Das Präparat verhindert die Blutung. Sie tritt ein sobald Sie es absetzen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Sicherheit: Schwangerschaftstests

          Vielen herzlichen Dank!

          Das ist ja eine Information, da wäre hilfreich, wenn man die – spätestens auf Nachfrage – auch von der Ärztin bekäme. In der Packungsbeilage ist diese Art von Anwendung ja nicht beschrieben und in der Apotheke wusste man auch nichts.

          Kommentar


          • Re: Sicherheit: Schwangerschaftstests

            Ja, ich finde es auch eigenartig, dass man Sie darüber nicht informiert hat.

            Kommentar

            Lädt...
            X