#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verwirrung wegen Zwischenblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verwirrung wegen Zwischenblutung

    Hallo Herr Dr. Scheufele,

    Mitte Januar hatte ich eine Ausschabung nach einer Missed Abortion (festgestellt in der 9. SSW). Laut Ovulationstest hatte ich am 9./10. Februar zum ersten Mal wieder einen Eisprung. Die letzten Tage dachte ich, ich wäre vielleicht schon wieder schwanger, da ich ein leichtes Unterleibsziehen hatte/habe wie bei der ersten Schwangerschaft. Gestern, also ES+9, bekam ich eine leichte Blutung, die bis jetzt andauert. Ich dachte, eventuell könnte es sich um eine Einnistungsblutung handeln, und habe vorhin einen Schwangerschaftsfrühtest gemacht, der aber negativ ist. Die Blutung ist im Vergleich zu gestern und heute tagsüber etwas stärker, aber immer noch sehr leicht im Vergleich zur Periode.
    Nun meine Frage, da ich ganz offensichtlich nicht schwanger bin, was kann das sein? Doch schon meine Periode? Oder kann das noch eine Unregelmäßigkeit in Folge meiner Fehlgeburt sein?
    Ich hatte immer einen regelmäßigen Zyklus von 28-29 Tagen mit Eisprung am 14./15. ZT und Periode dann pünktlich 14 Tage später. Im November habe ich meinen Hormonspiegel überprüfen lassen, war alles gut und bin dann ja auch gleich im ersten Anlauf schwanger geworden, auch wenn es leider nicht gehalten hat.
    Ich bin mir gerade unsicher, ob ich jetzt gleich wieder zum Arzt gehen und alles noch mal überprüfen lassen soll - einerseits will ich keinen Zyklus unnötig verplempern durch irgendeine nicht festgestellte, leicht zu behebende Störung, andererseits will ich mich jetzt auch nicht in eine Zyklus- und Schwangerschaftshysterie hineinsteigern .

    Im Voraus schon vielen Dank für Ihre Antwort,
    die Schneekönigin


  • Re: Verwirrung wegen Zwischenblutung

    Hallo,

    solche Blutungsunregelmässigkeiten können leicht durch hormonelle Schwankungen entstehen. Helfen kann die Anwendung eines Mönchspfefferpräparates (z.B. Agnucaston, rezeptfrei in der Apotheke).

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X