#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blinddarmentzündung oder Schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blinddarmentzündung oder Schwanger?

    Sehr geehrter Herr Scheufele,

    nach ein paar aufregenden Wochen wende ich mich jetzt an sie.
    Vor 2 wochen hatte ich ziemlich starke Bauchschmerzen, Arzt sagte dass der Blinddarm raus muss. KH wollte das auch, haben mich dann in ein anderes KH überwiesen. Diese wollten nicht operieren. So ging das eine Woche lang hin und her.
    Muss jetzt alle 2 Tage Blut abnehmen zu lassen um die Werte zu überprüfen.
    Gestern testete mein Arzt dann auch auf HCG, da eine SS mal im KH vermutet wurde (musste vor 3 1/2 Wochen die PD nehmen).
    Heute habe ich die Ergebnisse bekommen. Bei Normalwert steht <5.0 IE/l und als Ergebnis <1.0 IE/l. Das heisst ja theoretisch nicht schwanger. Das einizige was mich ziemlich verwirrt ist dass so ein Test schonmal gemacht wurde beim gleichen Arzt und damals Normalwert und Ergebnis beides <5.0 IE/l waren...Hat das etwas zu bedeuten? Kann das ein Laborfehler sein und eine SS trotzdem vorliegen? Ist eigentlich ausgeschlossen oder?

    MfG!


  • Re: Blinddarmentzündung oder Schwanger?

    Nein, das hat nichts zu bedeuten. Eine Schwangerschaft gilt bei einem Wert von unter 5 IE/l als ausgeschlossen. In Abhängigkeit von dem jeweiligen Testverfahren kann einmal lediglich festgestellt werden, dass der Wert bei unter 5 IE/l liegt und ein anderes mal, dass der Wert sogar 1,0 IE/l unterschreitet. In beiden Fällen ist eine Schwangerschaft sicher auszuschließen. Von einem Laborfehler ist nicht auszugehen.

    Kommentar


    • Re: Blinddarmentzündung oder Schwanger?

      Vielen Dank für die schnelle Antwort.
      Hat mich nur gewundert weil es beim gleichen Arzt war =)
      Ich habe mal noch eine allgemeine Frage. Die Ärztin im Krankenhaus bei der ich die PD holte, hat gemeint, dass ich die Pille weiternehmen soll (hatte einen Pillenfehler) und normal in die Pause soll. Wenn die Blutung in der Pillenpause einsetzt ist eine SS ausgeschlossen. Stimmt das?

      Kommentar


      • Re: Blinddarmentzündung oder Schwanger?

        Die Abbruchblutung ist ein Zeichen dafür, dass die "Pille danach" gewirkt hat. Der Verhütungsschutz ist in dem Zyklus, in dem die "Pille danach" eingenommen wurde, grundsätzlich nicht mehr gewährleistet. Der Schutz besteht dann erst ab dem 1. Einnahmetag im neuen Zyklus wieder. Das gilt unabhängig davon, ob Sie die Pause einlegen oder nicht.

        Kommentar



        • Re: Blinddarmentzündung oder Schwanger?

          Dann hatte sich der Bluttest eh erledigt.
          Habe am 26.1. die PD genommen, Pille normal weitergenommen und in der Pillenpause die Blutung bekommen.
          Habe gedacht dass das kein sicheres Zeichen für eine Nicht-Schwangerschaft ist, weil es normalerweise unter Pilleneinnahme ja nicht so ist.

          Kommentar


          • Re: Blinddarmentzündung oder Schwanger?

            Und als Normalwert steht in der Tabelle vom Labor immer <5 IE/l?

            Kommentar


            • Re: Blinddarmentzündung oder Schwanger?

              Ja, so ist es.

              Kommentar



              • Re: Blinddarmentzündung oder Schwanger?

                Zu beiden Fragen?

                Kommentar


                • Re: Blinddarmentzündung oder Schwanger?

                  Aufgrund des Blutungsverhaltens allein lässt sich eine Schwangerschaft weder sicher bestätigen, noch ausschließen. Die Abbruchblutung in Folge der "Pille danach" ist aber als Hinweis zu werten, dass die "Pille danach" erfolgreich war. Wenn es sich um eine richtige Abbruchblutung handelt, können Sie eine Schwangerschaft im Grunde ausschließen.

                  Kommentar


                  • Re: Blinddarmentzündung oder Schwanger?

                    Was meinen sie mit richtiger abbruchblutung?
                    Der Bluttest war eh negativ, von dem her hat sich das ganze Thema ja eh erledigt. Nach 23 Tagen ist dieser ja sicher oder?
                    Interessiert mich nur für die Zukunft.

                    Kommentar



                    • Re: Blinddarmentzündung oder Schwanger?

                      Sie können bei 2 negativen Schwangerschaftstests und einer Abbruchblutung wirklich sehr sicher davon ausgehen, dass Sie nicht schwanger sind. Das Ergebnis ist sicher.

                      Kommentar


                      • Re: Blinddarmentzündung oder Schwanger?

                        ab wann ist denn ein bluttest normalerweise sinnvoll? 12 Tage nach dem gefährlichen GV?

                        Kommentar


                        • Re: Blinddarmentzündung oder Schwanger?

                          Ja, nach diesem Zeitraum kann man einen Bluttest durchführen.

                          Gruss,
                          Doc

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X