#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille

    Ist der Schutz der Pille noch vorhanden, wenn sie komplett im mund zergeht, weil man sie nicht gleich schlucken kann? Dieses Problem hat im Moment eine Freundin von mir


  • Re: Pille


    Hallo,

    wenn Sie wirklich komplett im Mund zergeht, ist der Schutz nicht gewährleistet.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille


      ok. danke, und wie sieht es aus, wenn man öfters eine doppleeinnahme machen muss? ist der schutz noch gewährleistet?

      Kommentar


      • Re: Pille


        Das kommt darauf an, wie oft "öfter" ist und wie nah die Doppeleinnahmen beieinander liegen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille


          sie hatte vor ca. einer woche eine zweite Pille einnehmen müssen, da sie ca. 4 stunden nach der Pilleneinnahme Durchfall bekommen hat. Das war eben ein Grenzfall und vorsichtshalber hat sie eine Pille genommen. Also wäre das schlimm, wenn meine Feundin heute nochmal eine Pille nachnimmt?

          Kommentar


          • Re: Pille


            dazwischen war die Pillenpause

            Kommentar


            • Re: Pille


              Nein, Sie können ruhig heute nochmal eine Pille nachnehmen. Der Schutz wird dadurch nicht beeinträchtigt.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: Pille


                auch, wenn es eine unnötige doppeleinnahme wäre? wäre dann der Schutz gewährleistet?

                Kommentar


                • Re: Pille


                  Ja.

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar


                  • Re: Pille


                    Eins möchte ich aber noch fragen. Meine Freundin hat gestern um ca. 21 uhr die zweite Pille genommen und so gegen 2 uhr auf grund von alkohol erbrochen. Heute vormittag hat sie auch noch 2-3 erbrochen. Wirkt bei ihr die Pille noch?

                    Kommentar



                    • Re: Pille


                      Hallo,

                      ja, die Pille wirkt.

                      Viele Grüße,
                      Claudia

                      Kommentar


                      • Re: Pille


                        Hallo,

                        Durchfall und/oder Erbrechen beeinträchtigen den Verhütungsschutz nur, wenn sie innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme der Pille auftreten, In diesem Fall ist er also erhalten geblieben.

                        Gruss,
                        Doc

                        Kommentar


                        • Re: Pille


                          (8))u

                          Kommentar


                          • Re: Pille


                            wäre echt wichtig für meine freundin

                            lg

                            Kommentar


                            • Re: Pille


                              Was wäre wichtig für Ihre Freundin?

                              Viele Grüße,
                              Claudia

                              Kommentar


                              • Re: Pille


                                Die Frage wäre sehr wichtig für meine Freundin

                                Kommentar


                                • Re: Pille


                                  Ah ja...

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X