#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe, Gebärmutterentzündung geht nicht weg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe, Gebärmutterentzündung geht nicht weg

    Hallo,

    Ich hoffe, jemand kann mir helfen: Anfang Oktober stellte mein Gyn bei mir einen Befall mit Enterococcus faecalis fest, woraufhin er mir die Spirale zog und Amoxicilin verschrieb.
    Zu diesem Zeitpunkt hatte ich starken Ausfluss und Unterleibsschmerzen. Nach Ende des ABs erfolgte ein erneuter Abstrich, der immernoch den Erreger nachwies. Mein Gyn verschrieb mir daraufhin Metronidazol. Keine Besserung. Anschliessend erfolgte die Behandlung mit Amoxicilin mit Clavulansäure, dann Doxycyclin. Die Antibiose verursachte bei mir starken Durchfall und Bauchkrämpfe,ich fühlte mich schlapp und elend. Die ganze Zeit über blieben die Unterleibsschmerzen konstant, so dass ich sehr eingeschränkt war.
    Zwischenzeitlich hieß es, dass die Entzündung weg sei, woraufhin ich nach Hause geschickt wurde.
    Anfang dieser Woche war ich erneut beim Gyn, da ich zwischenzeitlich meine Periode bekommen hatte und auch nach deren Ende die Unterleibsschmerzen kaum aushielt. Der Gyn untersuchte mich, mit dem Ergebnis, dass die Enterokokken wieder da seien, genauso wie Leukozyten. Er verschrieb mir daraufhin erneut Amoxicilin mit Clavulansäure, das ich ca. 7 Tage nehmen soll.
    Heute war ich wieder da, weil ich das Gefühl habe, dass das AB wieder nicht anschlägt. Laut dem Gyn ist die Entzündung aber weg, lediglich ein Scheidenpilz ist noch da.
    Jetzt meine Frage an Sie:
    - ist es möglich, dass ich die Antibiose zu kurz nehme? Überall steht, dass man sie wenigstens 20 Tage nehmen sollte...das letzte AB reicht aber nur für 7 Tage.
    - woher kommen die fiesen Unterleibsschmerzen, wenn die Entzündung angeblich weg ist?
    - wie kann es sein, dass die Entzündung wochenweise verschwindet und dann wieder da ist?

    Ich weiß mir so langsam keinen Rat mehr. Langsam kommen mir die Gedanken, dass es vielleicht an mir liegt und ich "spinne".
    Es wäre toll, wenn jemand mir helfen könnte. Vielleicht noch etwas zu meiner Person: ich bin 35, verheiratet, übergewichtig, ernähre mich aber gut und habe vor dem ganzen Mist auch viel Sport getrieben.
    Vorgeschichten in Sachen Unterleib sind bei mir bisher nicht gewesen, bis auf eine Anfälligkeit für Pilze.


    Liebe Grüße,

    Jinx


  • Re: Hilfe, Gebärmutterentzündung geht nicht weg


    Hallo Jinx,

    in diesem Fall würde ich unbedingt zu einer erneuten Abstrichkontrolle und Laboruntersuchung in Form eines sog. Antibiogramms raten. Damit wird festgestellt, um welche Erreger es sich genau handelt und welche Medikamente dagegen wirksam sind. Je nach Befund kann man dann gezielt behandeln.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Hilfe, Gebärmutterentzündung geht nicht weg


      Hallo Doc,

      Ein Antibiogramm wurde bereits erstellt, sogar mehrmals. Deshalb wusste der Gyn ja, dass es sich um Enterokokken handelt! Nur die Antibioase wirkt halt nicht, bzw. sie wirkt nur eingeschränkt.


      Gruß Jinx

      Kommentar


      • Re: Hilfe, Gebärmutterentzündung geht nicht weg


        Hallo,

        wenn die Entzündung jetzt nicht mehr besteht, würde ich dann zu einer Behandlung des Pilzes und anschliessender Regulierung des Scheidenmilieus mit einem Milchsäurepräparat raten. Dann wäre zunächst der weitere Verlauf abzuwarten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X