#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chlamydien-Nachweis durch Anzucht in der Zellkultur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chlamydien-Nachweis durch Anzucht in der Zellkultur

    Liebes Expertenteam,

    Ich habe beim Frauenarzt einen Chlamydientest durchführen lassen. Dafür hat er einen Abstrich genommen. Ich dachte der Nachweis wird durch einen DNA-Test gemacht, auf der Rechnung steht nun allerdings: 4541 Nachweis von Chlamydien durch Anzucht in der Zellkultur.

    Ist das Verfahren nicht schon veraltet und hat eine geringere Sensitivität? Sollte ich nochmal eine Urinprobe für einen DNA-Test abgeben oder kann ich mir sicher sein, keine Chlamydien zu haben, wenn der Zellkultur-Nachweis negativ war?

    Vielen Dank!


  • Re: Chlamydien-Nachweis durch Anzucht in der Zellkultur

    Hallo,

    Sie können in dem Fall eine solche Infektion schon recht sicher ausschliessen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X