#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe neue Pille aber keine richtige Periode?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe neue Pille aber keine richtige Periode?

    Hallo,

    ich habe ein großes Problem und zwar habe ich seit kurzem die Pille wieder angefangen (Monostep) und die hatte wirklich heftige Nebenwirkungen Übelkeit, Schwindel, Bauchschmerzen sowie Kopfschmerzen. Dann ging es wieder nach ca 1 Monat wieder.
    Mein Problem das ich seit 2 Monaten keine richtige Periode bekomme, obwohl ich alles richtig gemacht habe, also keine Einnahmefehler oder vergessen, manchmal sogar zusätzlich mit Kondom verhütet. Nehme die Pille seit 3 Monaten und habe in meiner ersten Pillenpause nur leichte Zwischenblutung gehabt und war mir unsicher und habe daher zur Sicherheit einen Schwangerschaftstest gemacht, der war negativ. Habe ja von vielen Bekannten gehört das dauert bis die sich einpendelt aber solange kann das doch nicht dauern.

    Nun ist die 3 Packung angebrochen, befinde mich grad in der Pillenpause und bekomme nur leichte Zwischenblutung hat das irgendwas zu bedeuten??
    Zudem kommt das ich jetzt extremen ausschlag auf dem rücken habe also pickel und vermehrt auch im Gesicht, kann es sein das dass eine Hormonunverträglichkeit ist oder?

    Termin beim FA steht auch schon fest, aber eben erst kommende Woche, aber wollte mich vorher schon informieren was es sein könnte.

    Bitte um Hilfe danke


  • Re: Hilfe neue Pille aber keine richtige Periode?


    Hallo,

    ich denke, dass diese Pille einfach nichts für Sie ist und ein Pillenwechsel Sinn machen würde. Darüber sollten Sie mit Ihrem FA sprechen.

    Sorgen machen brauchen Sie sich aber bestimmt nicht.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Hilfe neue Pille aber keine richtige Periode?


      Danke für die Antwort.

      Was ich noch Fragen wollte, habe seitdem ich die Pille wieder angefangen habe (vorher 3 Jahre nicht genommen) einen eine Art wie Blähbauch ähnlich wie angeschwollen und vor der Pillenpause 1 Woche lange extremes Ziehen im Unterleib gehabt.

      Und wenn ich mit meinem Freund verkehre in der Reiterstellung einen stechenden Schmerz im Unterleib, weiss aber nicht welche Ursache das haben könnte?

      Vielen Dank für eine Antwort im Vorraus.

      Kommentar


      • Re: Hilfe neue Pille aber keine richtige Periode?


        Hallo,

        möglicherweise hat das noch mit der Umstellung auf die Pille zu tun.
        Sie sollten diese Beschwerden bei Ihrem FA-Besuch erwähnen und abklären lassen (bes. auch die Schmerzen beim GV).

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X