#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brauch dringend Rat. ):

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brauch dringend Rat. ):

    Hallo! Ich nehme die Pille Maxim seit ca. 5 Jahren & hatte nie Probleme oder ähnliches. Ich nehme meine letzte Pille aus dem Plister am Donnerstag & bekomme am Sonntag meine Abbruchblutung. Letzten Monat allerdings hatte ich diese nur sehr sehr schwach. Ein Tampon war nicht nötig & es war nur braunes Blut mit ein paar roten Stellen. Habe auch einen Schwangerschaftstest gemacht der negativ war, ebenso war ich zur allgemeinen Kontrolle bei meinem Frauenarzt & der meinte, das wär normal. Diesen Monat jetzt - Abbruchblutung kam wieder pünktlich, mit etwas Unterleibsschmerzen. Aber wieder sehr wenig rotes & mehr braunes Blut. Ich bin mir eigentlich sicher letzten Monat keinen Einnahmefehler gemacht zu haben. Diesen Monat habe ich dann such doppelt Verhütet. Ich hatte auch viel Stress die beiden Monate, aber ist ja nicht das erste Mal, dass ich Stress hatte. Im Internet steht viel von Schmierblutungen im Zusammenhang mit einer Schwangerschaft. Ich bin einfach verunsichert & weiss nicht was ich glauben soll. Ich hatte bis letztes Mal meine "Periode" immer mit mehr rotem Blut, zwar such immer leicht aber schon ausreichend für Tampons. Ich weiss ja, dass es normal ist & vorkommen kann. Aber nach 5 Jahren & jetzt 2x hintereinander.. Diesesmal ist es allerdings etwas mehr. Bitte nehmen Sie mir meine Angst. ): Mfg


  • Re: Brauch dringend Rat. ):

    Die Abbruchblutung kann durchaus aufgrund verschiedener hormoneller Einflüsse in Dauer und Stärke variieren. Auch Stress gehört zu den häufigen Ursachen einer solchen harmlosen Zyklusstörung. Wenn eine Infektion durch den Frauenarzt ausgeschlossen wurde, besteht absolut kein Grund zur Sorge. Von einer Schwangerschaft ist hier wirklich nicht auszugehen.

    Kommentar

    Lädt...
    X