#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille, Antibiotika,

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille, Antibiotika,

    Hallo, wg. Antibiotika Einnahme und einem "Unfall" musste ich die Pille danach nehmen. Habe sie Sonntag genommen, da auch die letzte Pille und bin ab Montag in die "Pillenpause" gegangen. Warte nun auf meine Periode um am 1. Tag der Blutung wieder mit der Pille anzufangen, damit der Schutz eben ab dann auch wieder da ist.
    Nun muss ich aber so wie es aussieht nochmal Antibiotika hinterhernehmen. Was mache ich nun? Und wann ist dann je nachdem der Schutz wieder da?

    Hoffe ich habs verständlich geschrieben.
    lg


  • Re: Pille, Antibiotika,


    Hallo,

    wenn es sich wieder um ein wechselwirkendes AB handelt, beginnen Sie am ersten Tag der Blutung wieder mit der Pille und verhüten bis zu 7 Tage nach Ende der antibiotischen Behandlung zusätzlich.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille, Antibiotika,


      Hallo,

      Sie sollten wie geplant mit der Pilleneinnahme beginnen und solange zusätzlich verhüten, bis Sie nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen haben, dann ist der Schutz wieder gegeben.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille, Antibiotika,


        hallo und danke schonmal.

        Noch eine Frage, da ich ja die Pille danach genommen habe und am 1. Blutungstag mit der Pille wieder anfangen möchte, warte ich nun eben auf diese. Ich habe aber gelesen, dass die Tage nach der Pille danach verzögert kommen können. Was, wenn die Tage nun später als die 7 Tage Pause kommen? Soll ich dann wieder normal anfangen und 7 Tage zusätzlich verhüten?

        Kommentar



        • Re: Pille, Antibiotika,


          Egal, wann die Blutung kommt - Sie warten auf die Blutung und beginnen erst dann wieder mit der Pilleneinnahme.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Pille, Antibiotika,


            Ich könnte aber auch nach 7 Tagen wieder anfangen und nach 7 Pillen wirkt sie dann wieder ja?

            Vielen Dank

            Kommentar


            • Re: Pille, Antibiotika,


              Sie sollten auf die Blutung warten. Das ist das übliche Vorgehen.
              Wenn Sie nachher wieder Ihren alten Rhythmus haben wollen, dann machen Sie das, indem Sie die Pilleneinnahme am Ende verlängern oder verkürzen.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: Pille, Antibiotika,


                Hallo,

                wenn die Blutung aber erst zb. in 2 Wochen kommt, bin ich 2 Wochen ohne Schutz. Vllt hab ich auch Pech und die Blutung kommt erst in 3 Wochen =/
                Deswegen meine Idee, einfach wieder anzufangen und eben 7 Tage zu nehmen, damit sie wieder wirkt.
                St. Bauchschmerzen habe ich schon seit Tagen, als wenn die Tage kommen würden, denke da eher an NW von der Pille danach.

                Kommentar


                • Re: Pille, Antibiotika,


                  Ich rate immer noch dazu, mit der regulären Pille erst wieder zu beginnen, wenn der Zyklus neu gestartet hat, da der Zyklus, in dem die Pille danach genommen wurde, nicht mehr geschützt ist.

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar


                  • Re: Pille, Antibiotika,


                    Hallo,
                    tut mir leid aber irgendwie ist das unverständlich für mich. Klar dass ich nicht geschützt bin- deswegen habe ich ja die Pille danach genommen.
                    Aber wenn ich nun mit der Pille wieder anfange und 7 Pillen infolge genommen habe sollte der Schutz doch wieder da sein.

                    Lg

                    Kommentar



                    • Re: Pille, Antibiotika,


                      Wenn Sie die Pille danach nehmen und mit der normalen Pille fortfahren, sind Sie auch nicht nach 7 Pillen wieder geschützt. Der Fall hier wäre ja nicht anders.
                      Egal, wie Sie es drehen - der Schutz nach der Pille danach besteht immer erst wieder im Folgezyklus. Und ein neuer Zyklus startet nunmal mit der Blutung.

                      Viele Grüße,
                      Claudia

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X