#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blut beim GV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blut beim GV

    Hallo, Ich habe folgendes Problem. Als ich (22 J.) mit meinem Partner geschlafen habe bemerkten wir, dass alles voller Blut war. Es war eindeutig zuzuordnen dass es von mir kam und es war nicht gerade wenig. Wir beide waren sehr verwirrt denn es war nicht mein Erstes Mal und ich hatte auch keine Schmerzen. Das selbe Problem hatte ich damals schon einmal was allerdings wieder weg ging. Allerdings trau ich mich jetzt nicht mehr auf etwas einzulassen aus Angst es blutet alles wieder. Von meiner FA ist bekannt, dass mein Muttermund so gestrickt iat dass ich auch schnell anfällig bin für Bakterienanlagerung. Der Begriff dafür kommt mir leidee nicht mehr in den Sinn. (ich hoffe man weiß was ich meine). Meine Frage ist, ob es normal ist oder ich mir Sorgen machen sollte? Weil starkes Blut beim GV ist mehr als unangenehm. Im Internet schreiben viele von einer Ektopie. Könnte ich davon auch betroffen sein? Was kann man gegen die Blutungen beim GV machen? Danke in Voraus. Liebe Grüße


  • Re: Blut beim GV

    Wenn es sich bei den Blutungen nicht um einfache Zyklusstörungen in Form von Zwischenblutungen handelt, sondern die Blutungen lediglich beim Geschlechtsverkehr auftreten, ist eine Ektopie tatsächlich die wahrscheinlichste Ursache der Beschwerden. Bei einer Ektopie handelt es sich um im Grunde harmlose Epithelverschiebungen aus dem Gebärmutterhalskanal auf den Muttermund; ein solcher Befund ist gerade bei jüngeren Frauen nicht selten und verursacht dann häufig die von Ihnen angegebenen Kontaktblutungen. Ob für die Beschwerden eine Ektopie verantwortlich ist, kann bei einer gynäkologischen Untersuchung problemlos mittels Kolposkopie abgeklärt werden. In dem Fall kann eine in der Regel schmerzfreie Verätzung der Ektopie mit Silbernitrat vorgenommen werden. Sprechen Sie darüber bitte mit Ihrem behandelnden Arzt.

    Kommentar

    Lädt...
    X