#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2 Pillen eingenommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 Pillen eingenommen

    Lieber Doc,

    Aus Unachtsamkeit habe ich gestern meine Pille zwei Mal genommen! Die für Sonntag und die für Montag dann etwas später.
    Nun habe ich ein paar Fragen, die mich nun sehr beschäftigen:

    1. Was genau passiert nun in meinem Körper? Was tut die Überdosis in meinem Blut? Ich nehme die Yaz, die ja keine Östrogene enthält- aber nach dieser einmaligen Überdosis bekommen ich nun keinen Damenbart oder Ähnliches?

    2. Ich habe eine Ersatzpackung aus welcher ich heute einfach die fehlende Montagspille entnehmen und wie gewohnt fortfahren- somit verschiebt sich auch am Ende der Pillenpackung meine Regel nicht, stimmt das so? Wird sich aufgrund der Überdosis nun etwas an meiner Regel ändern? Womit habe ich da zu rechnen?

    3. Im Beipackzellte habe ich gelesen, dass vereinzelt Übelkeit oder Erbrechen bzw. Zwischenblutungen als Nebenwirkungen nach Einnahme mehrere Pillen auftreten können. Ich habe gestern Abend zwei genommen und bisher keine dieser Nebenwirkungen gehabt-- kann dies noch auftreten oder ist die Zeit in der die Nebenwirkungen auftreten können nun vorrüber?

    4. Um den Schutz selbt muss ich mir nun keiner Sorgen machen, oder?

    Danke!
    LG
    Anja


  • Re: 2 Pillen eingenommen

    Ihre Fragen beantworte ich der Übersichtlichkeit halber wie folgt:
    1.
    Die einmalige doppelte Einnahme der Pille ist nicht schädlich und führt auch zu keiner "Überdosis" im Blut.
    2.
    Ja, Sie können problemlos so verfahren.
    3.
    Bei der einmaligen doppelten Einnahme der Pille ist nicht mit solchen Nebenwirkungen zu rechnen. Hier besteht absolut kein Grund zur Sorge.
    4.
    Der Schutz ist nicht beeinträchtigt.

    Kommentar


    • Re: 2 Pillen eingenommen

      Das ist sehr beruhigend!
      Vielen vielen Dank für die Antworten!

      Lg
      Anja

      Kommentar

      Lädt...
      X