#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel? Pille im Ausland nicht erhältlich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel? Pille im Ausland nicht erhältlich

    Lieber Herr Dokor, und zwar habe ich folgendes Problem:
    Ich bin gerade in Österreich, lebe eigentlich in Deutschland und nehme die Pille "Maxim". Da ich überraschend länger bleibe, habe ich meine Pille leider nicht mehr dabei. Allerdings habe ich noch 2 Packungen "Liberel" (ich weiss nicht ob diese Pille in Deutschland erhältlich ist). Meine Frage wäre: Kann ich einfach so von Maxim auf Liberel umsteigen? Was muss ich beachten? Oder ist es grundsätzlich nicht möglich?

    Danke schonmal im vorraus!

    Liebe Grüße!


  • Re: Pillenwechsel? Pille im Ausland nicht erhältlich

    Ein Umstieg von Liberel zu Maxim ist im Grunde ohne Weiteres möglich. Der Unterschied liegt lediglich im Gestagen. Während Maxim zu 4. Generation gehört, ist Liberel ein Präparat der 3. Generation, das im Gegensatz zu Maxim keine antiandrogene, d.h. auch hautverbessernde Wirkung mehr hat. Ein in Österreich verfügbares Generikum zu Maxim ist z.B. Valette.

    Kommentar


    • Re: Pillenwechsel? Pille im Ausland nicht erhältlich

      Danke für die schnelle antwort. Eines macht mich allerdings noch stutzig: ich habe die Maxim durch genommen ohne Pause... Also von januar bis februar... Kann ich die liberel jetzt auch ohne Pause weiter nehmen oder muss ich eine Pause machen? In der Packungsbeilage steht nämlich nix vom durch nehmen? danke schonmal liebe Grasse!

      Kommentar


      • Re: Pillenwechsel? Pille im Ausland nicht erhältlich

        Niedrig dosierte Einphasenpräparate wie Liberel und Maxim können Sie grundsätzlich auch ohne Pause, d.h. im Langzeitzyklus einnehmen. Eine Einnahme im Langzeitzyklus ist nicht schädlich, kann allerdings zu Zwischenblutungen führen. Auch im Langzeitzyklus sollten Sie darauf achten, in gewissen Abständen (etwa alle 12 Wochen) eine Pause einzulegen.

        Kommentar


        Lädt...
        X