#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille erbrochen...19te, wie vorgehen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille erbrochen...19te, wie vorgehen?

    Guten Morgen, mein Problem ist folgendes, ich habe heute Nacht meine Pille erbrochen ca 2h nach Einnahme, das war die 19te im Blister, 3te Woche, sprich Dienstag würde ich in Pause gehen. Ich war leider nicht in der Lage sofort eine nachzunehmen da ich ständig erbrechen müsste, erst gegen 9 heute früh und meine Einnehmzeit ist 20uhr regulär. Nun weiß ich das in der Packungsbeilage steht, entweder ich nehme den Blister zu Ende und fange ohne Pause einen neuen an, oder ich gehe gleich heute in Pause..hierbei ist die Frage dann 7 Tage ab heute mitgezählt? Dh Samstag oder Sonntag einen neuen Blister anfangen? Und die Pille die ich nachgenommen habe war ja 13h später, zählt die mit oder wie? Ich habe nämlich Angst dass ich sie gleich wieder erbrechen muss, oder ist das in dem Fall sowieso nicht wichtig da sie ja zu spät eingenommen wurde? Die Pille danach brauche ich dann auch in beiden Fällen nicht nehmen?! Ich weiß dieses Thema war schon öfter vertreten aber es würde mich sehr beruhigen wenn Sie mir antworten. Danke


  • Re: Pille erbrochen...19te, wie vorgehen?

    Hey, Wenn du jetzt direkt deine pillenpause anfängst, was ich raten würde, da du ja anscheinend immer erbrechen musst, zählt der erste Pausentag ab der vergessenen Pille bzw. Ab dem Tag andem du die Pille erbrochen hast, also heute nacht. Tatali

    Kommentar


    • Re: Pille erbrochen...19te, wie vorgehen?

      Wenn Sie heute Morgen bereits eine Pille nachgenommen haben, können Sie die Pillenpause nun nicht mehr einlegen und sollten auf eine Pause vollständig verzichten, also im direkten Anschluss an den jetzigen Blister mit dem nächsten Blister beginnen. Der Schutz bleibt dann erhalten.

      Kommentar


      • Re: Pille erbrochen...19te, wie vorgehen?

        Bei der Pille die ich genommen hatte, ca so auf 9:20, bin ich mir nun nicht sicher ob sie richtig aufgenommen wurde da ich so auf 13:30 bereits wieder erbrochen habe..

        Kommentar



        • Re: Pille erbrochen...19te, wie vorgehen?

          Sie sollten dennoch so verfahren, dass Sie nun im Anschluss mit dem nächsten Blister beginnen. Nehmen Sie heute Abend zu Ihrer herkömmlichen Zeit um 20.00 Uhr eine weitere Pille ein und setzen Sie die Einnahme dann wie gewohnt fort. Andernfalls kann der Schutz beeinträchtigt sein.

          Kommentar


          • Re: Pille erbrochen...19te, wie vorgehen?

            Danke, dann werde ich es genau so einnehmen wie Sie vorgeschlagen haben.

            Kommentar

            Lädt...
            X