#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen nach Geburt bei GV und Tampon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen nach Geburt bei GV und Tampon

    Guten Abend,
    ich habe vor 9 Monaten mit Kaiserschnitt entbunden und seitdem keinen Geschlechtsverkehr mehr haben können, weil beim Eindringen meine Scheide einfach nur trocken ist und sehr weh tut. Nun habe ich gedacht, es ist vielleicht psychisch bedingt. Aber heute habe ich meine Periode wieder bekommen und es war mir auch nicht möglich, den Tampon einzuführen. Ist das normal? Was könnte das sein?


  • Re: Schmerzen nach Geburt bei GV und Tampon

    Solche Beschwerden sind nach der Entbindung nicht selten und in den meisten Fällen auf eine sehr trockene Scheide zurückzuführen, was wiederum durch einen Östrogenmangel bedingt ist. Zunächst kann die Anwendung eines Gleitmittels Abhilfe schaffen. Bei anhaltenden Beschwerden würde ich zu ärztlichen Abklärung raten. Es kommt dann auch der Einsatz einer östrogenhaltigen Creme in Frage.

    Kommentar

    Lädt...
    X