#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

seit 3 Wochen leichte Schmierblutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • seit 3 Wochen leichte Schmierblutungen

    Hallo,
    ich hab folgendes Problemchen:

    Ich hab vor 9 Monaten die Pille abgesetzt, da mein Partner und ich uns ein Kind wünschen. Seit ca. 7 Monaten habe ich immer einen regelmäßigen Zyklus von 29-30 Tagen gehabt. Diesen Monat hätte ich, um den 2 oder 3.2. rum, meine Periode bekommen sollen (sonst immer lange, viel und mit starken Unterleibkrämpfen). Stattdessen habe ich seit dem 1.2. erst 10 Tage lang leichte braune Schmierblutungen/Ausfluss, dann einen Tag leicht hellrosafarbenden Ausfluss, dann 2 Tage Ruhe gehabt und nun fängt die braune "Schmiererei" wieder an. Habe am 4.2. einen SST gemacht, neg. gewesen. Ich habe zwischendurch nur leichtes Ziehen im Unterleib, sonst keine Symptome. Stress oder sonstiges habe ich in letzter Zeit auch nicht gehabt, bin eigentlich recht ausgeglichen. Habe leider erst in 10 Tagen einen FA Termin bekommen und wollte mal nachfragen, um die Ungewissheit ein wenig verringern, was das sein kann??

    LG und ein schönes Wochenende


  • Re: seit 3 Wochen leichte Schmierblutungen

    Hallo,

    am Ehesten ist hier von einer harmlosen, hormonellen Regulationsstörung auszugehen. Helfen kann längerfristig die Anwendung eines Mönchspfefferpräparates (z.B. Agnucaston, rezeptfrei in der Apotheke), die Chance auf Erfüllung des Kinderwunsches wird dadurch erhöht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X