#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille zerbrochen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille zerbrochen...

    Hallo,

    am Samstag habe ich gesehen das meine Samstags und Sonntags-Pille zerbrochen sind.
    Ich habe dann die Pille von Montag und Dienstag genommen damit ich hier erst einmal nachfragen kann.

    Ich habe auch ein Bild für euch:
    http://s7.directupload.net/images/120109/b8x9hn3r.jpg

    Die Pillen sind nur zerbrochen, pulver ist nur gaaaaaanz wenig da...kann ich die zerbrochenen Pillen trotzdem normal mit Flüssigkeit einnehmen oder könnte das ein Nachteil haben ?!


  • Re: Pille zerbrochen...


    Hallo,

    ich würde in dem Fall eher dazu raten, die zerbrochenen Pillen zu verwerfen und dann entsprechend 2 Tage früher in die Pause zu gehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille zerbrochen...


      wirken die Pillen dann nicht ?!

      ich meine auch das die in der Zeit wo ich die Pille angefangen habe zu nehmen erst zerbrochen sind...

      Kommentar


      • Re: Pille zerbrochen...


        Zerbrochene oder sonstwie beschädigte Pillen gewährleisten nicht den vollen Schutz.

        Sie sollten Sie also, wie Dr. Scheufele bereits schrieb, nicht einnehmen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille zerbrochen...


          und wie ist es wegen GV den ich mit meinem Verlobten letzte Woche hatte ???

          Besteht dann ein Risiko für eine Schwangerschaft ?

          Und kann man auch die Pille um 7 Tage abbrechen oder sollte man schon so gut es geht die 19 Pillen einnehmen ?

          Kommentar


          • Re: Pille zerbrochen...


            Spermien halten sich bis zu 5 Tagen in Ihnen - alles, was also länger als 5 Tage her ist, stellt keine Gefahr mehr da.

            Sie können in die Pause gehen, wenn Sie mindestens 14 Pillen eingenommen haben, sollten dann aber zwischen letzter Pille und Blutungsbeginn zusätzlich verhüten.
            Werden nur 2 Pillen ausgelassen (also mind. 19 eingenommen) ist diese Maßnahme nicht nötig.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Pille zerbrochen...


              Also kann ich SA die 16. Pille einnehmen und FR wieder das neue Blister anfangen ohne Probleme ???

              Ich hatte DO oder FR GV und ich habe Angst wenn ich Morgen die 14. Pille einnehme (damit ich wieder einen normalen Rythmus habe) das Spermien 6 Tage überleben und die 14. Pille dann knapp ist.

              Kommentar



              • Re: Pille zerbrochen...


                Spermien überleben max. 5 Tage.
                Sie können so vorgehen - verhüten Sie nur sicherheitshalber zwischen letzter Pille und Blutungsbeginn zusätzlich.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar

                Lädt...
                X