#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pilzinfektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pilzinfektion

    Hallo,meine frauenärztin hat zwei Wochen urlaub und ih weiß nicht was ich machen soll. Ich bin in der 9. Woche schwanger und habe das Gefühl eine pilzinfektopn zu haben.ich habe von letzten Jahr noch inimur,kann ich die auf Verdacht einfach nehmen jetzt? Ende letzter wo war ich beim Arzt da hab ich symbiowag bekommen,weil wohl die Flora nicht so in Ordnung war.was soll ich am besten machen?


  • Re: pilzinfektion

    In dem Fall würde ich empfehlen, eine andere Praxis aufzusuchen. Die Beschwerden sollten schon mit einer Abstrich- und Laboruntersuchung abgeklärt werden. Eine Eigenbehandlung auf Grundlage einer Verdachtsdiagnose wäre gerade in der Schwangerschaft nicht ratsam.

    Kommentar


    • Re: pilzinfektion

      Also vor einer Woche war der Anstrich und Urin okay,aber kann es nicht sein das es sich trotz symbiowag verschlechtert und jetzt je Pilzinfektion ist?

      Kommentar


      • Re: pilzinfektion

        Wenn ein Abstrich vor einer Woche keine Hinweise auf eine Infektion geliefert hat, kann es sich bei den Beschwerden durchaus auch um Nebenwirkungen des Milchsäurepräparates (SymbioVag) handeln. In dem Fall können Sie die Anwendung einstellen und zunächst abwarten, ob die Beschwerden weiterhin auftreten. Bei Inimur myko ist nicht zweifelsfrei geklärt, ob der Wirkstoff eine fruchtschädigende Wirkung haben kann. Um sicher zu gehen, würde ich daher bei anhaltenden Beschwerden zu einer nochmaligen Abstrichuntersuchung raten; falls tatsächlich eine Infektion vorliegt, sollte man Präparate auf Basis von Nystatin und Clotrimazol bevorzugen - mit diesen Präparaten gibt es langjährige Erfahrungen beim Einsatz in der Schwangerschaft, so dass die Anwendung unbedenklich ist.

        Kommentar


        Lädt...
        X