#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille, Antibiotika, Pille danach...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille, Antibiotika, Pille danach...

    Guten Abend,

    ich muss mich leider noch einmal mit einer Frage an Sie wenden:

    meine Freundin hat am 25.01. die erste Pille der neuen Packung genommen - aufgrund einer Blasenentzündung hat sie ein dreitägiges Antibiotikum nehmen müssen (vom 04. - 07. Februar) - am 09. Februar hatten wir eine "Verhütungspanne" und sie hat zur Sicherheit die Pille danach genommen. Heute (14.02.) ist die letzte Pilleneinnahme (die Ärztin sagte, sie soll die normale Pille weiternehmen) und theoretisch müsste sie am kommenden Montag (17.02.) ihre Tage bekommen.

    Meine Frage: ab wann ist der ungeschütze Sex wieder sicher? Dieses Wochenende schon, weil sie unmittelbar vor ihren Tagen steht, erst ab der Einnahme der ersten Pille aus dem neuen Blister oder doch erst nach 7 ununterbrochenen Pillen, wie nach einer Antibiotikagabe?

    Vielen Dank und viele Grüße


  • Re: Pille, Antibiotika, Pille danach...

    Der Schutz durch die Pille wird in einem Zyklus aufgehoben, in dem die "Pille danach" eingenommen wurde. Der Schutz würde nun nach der Pause wieder mit dem Tag der ersten Pilleneinnahme bestehen.

    Kommentar

    Lädt...
    X