#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scheidenpilz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheidenpilz

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich habe folgende Frage(n):

    Vor einigen Jahren hatte ich jucken,brennen und bröckeligen, riechenden Ausfluss, es war mir unangenehm, aber nach ein paar Wochen war es wieder weg. Also bin ich deswegen nicht zum Arzt...
    Da ich momentan einen Scheidenpilz habe, der auch behandelt wird, habe ich mich im Internet umgeschaut was das für Folgen haben kann und bin jetzt sehr verunsichert.
    Kann es sein, dass ich den Scheidenpilz von damals verschleppt habe?
    Könnte ich unbemerkt eine Gebärmutterschleimhautentzündung gehabt haben oder sogar eine Eileiterentzündung?
    Oder wären die Beschwerden dann wieder gekommen und die Schmerzen so schlimm, dass ich dann schon zum Arzt gegangen wäre?
    Wenn ich den Pilz länger gehabt hätte oder sogar eine Entzündung, hätte mein Frauenarzt das dann nicht auf dem Abstrich früher oder später von selber sehen müssen?

    Nachdem ich jetzt schon einiges im Internet darüber gelesen habe, mache ich mir schon ein bisschen Sorgen, denn später möchte ich auf jeden Fall Kinder... Habe Angst das ich durch die nicht Behandlung von damals unfruchtbar geworden bin.

    Vielen Dank schon mal!


  • Re: Scheidenpilz


    Hallo,

    ein Pilz würde nicht einfach so wieder verschwinden, sondern sich ausbreiten. Daher würde ich mal vermuten, dass es sich damals nicht um einen Pilz gehandelt hat.
    Nicht alles, was die Symptome eine Scheidenpilzes zeigt, muss auch einer sein.
    Auch Ihrem FA wäre bei den diversen Untersuchungen etwas aufgefallen.

    Machen Sie sich also keine unnötigen und negativen Gedanken hinsichtlich eines späteren Kinderwunsches.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X