#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Luftabgang durch Scheide

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Luftabgang durch Scheide

    Bin 50 Jahre alt, schlank, sportlich und gesund, Läuferin, seit ca. 1 Jahr in der Menopause. Beschwerden: trockene Haut und (Vaginal)-Schleimhaut, Durchschlafstörungen. Seit ein paar Jahren habe ich leider, insbesondere beim Yoga, manchmal einen geräuschvollen und unglaublich peinlichen Luftabgang durch die Scheide. Überhaupt habe ich seit längerem das Gefühl, "unten" zu offen zu sein. Ist das auf eine Senkung des Beckenbodens zurückzuführen? Beim letzten Besuch bei der Gynäkologin hatte ich vergessen, darüber zu sprechen. - Allerdings praktiziere ich seit längerem täglich ein paar Übungen zur Stärkung des Beckenbodens. Leider bin ich in meinem Freundeskreis die Einzige, die so ein Problem hat. Was kann ich tun?


  • Re: Luftabgang durch Scheide


    Hallo,

    Ihrer Beschreibung nach kann durchaus eine Senkung Ursache des Problems sein. Beckenbodengymnastik kann dagegen helfen, bringt das keinen Erfolg und nimmt die Senkung dennoch weiter zu, bliebe letztendlich nur ein operatives Vorgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X