#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

sehr starke blutung nach langer amenorrhoe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sehr starke blutung nach langer amenorrhoe

    hallo doc,

    ich habe ende september 2012 meine letzte periode gehabt, nachdem ich die pille abgesetzt habe.
    war zwischenduch beim gyn und der meinte, ich kann natürlich abwarten, bis der zyklus wieder einsetzt oder wir machen untersuchungen.
    habe mich für die erste variante entschieden.
    am dienstag bekam ich meine tage dann...anfangs ganz normal.
    am mittwoch vormittag lief mir das blut dann teilweise die beine runter und ich bin bei uns in der klinik zu den gnäkologen hin, da mittwoch nachmittags hier kein gyn sprechstunde hat.
    sono ergab ne große menge an schleimhaut (durchmesser ca. 1,75cm), die nun abgestoßen werden wird.
    sie gaben mir cyclokapron mit, was ich mittwoch und donnerstag je 1000mg genommen habe.
    ich stehe mit einer freundin in kontakt, die auch gyn ist, nur leider weit weg. sie hat mir angeraten, mit der valette zu beginnen, das habe ich auch am mittwoch abend gemacht.
    an sich ist die blutung schon weniger als mittwoch, aber noch stark. ich muss alle 2 stunden den tampon (größe super) wechseln. ne binde trage ich zur vorsicht auch.
    gestern abend, nachdem ich die pille genommen habe, ging es gut nach 2 stunden, da war kaum noch was.
    sicherlich nachts sammelt sich das alles an durch das liegen...und das kommt morgens dann raus.
    und meine freundin meinte, dass wenn ich eine akute blutung hätte, müsste ich alle halbe stunde wechseln den tampon und es würde auch nachts im liegen sehr stark bluten.
    schmerze habe ich nicht, nur ab und an kurz ziehen...halt periodenschmerzen.
    sicherheitshalber hatte die gyn am mittwoch den hb-wert abgenommen, der lag bei 13,7. das ist ja auch im normbereich.
    können sie mich beruhigen?
    meine freundin meinte, ich solle montag/dienstag noch mal zur sono, um zu schauen, ob die gebärmutterhöhle leer ist.

    lg kebby


  • Re: sehr starke blutung nach langer amenorrhoe

    Hallo,

    bei so hoch aufgebauter Schleimhaut ist es ganz normal, dass Blutung nicht so schnell zum Stehen kommt. Es wäre da zunächst der weitere Verlauf abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: sehr starke blutung nach langer amenorrhoe

      danke für die antwort, doc.
      1,75cm sind schon arg viel, wenn ich es rauslese? wie hoch baut sich die schleimhaut sonst so auf - gibt es einen durchschnittswert?

      lg

      Kommentar


      • Re: sehr starke blutung nach langer amenorrhoe

        Ein normaler Wert liegt bei ca. 8mm

        Kommentar


        Lädt...
        X