#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyste Eierstock blutet nicht ab

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyste Eierstock blutet nicht ab

    Hallo,
    ich bin31 Jahre jung, dreifache Mutter, zwei Komplikationsschwangerschaften, eine davon mit Notkaiserschnitt und eine Fehlgeburt in den letzten zehn Jahren.

    Nun zu meiner Frage, am Montag erfuhr ich von meiner Ärztin, dass ich eine Zyste im Eierstock habe, aufgesucht hatte ich sie, wegen teilweise heftigen Unterleibsschmerzen (krampfartig) und dem Ausbleiben meiner Periode seid 2 Monaten. Die Monate davor, hatte ich sie regelmäsig allerdings auch nicht mehr so wie sie mal wahren, ich blutete einen Tag sehr stark dann nur noch tröpfchenweise. Hatte sie max. 2-3 Tage dann waren sie vorbei.
    In den letzten zwei Monaten habe ich vermehrt Stimmungsschwankungen (extreme), Übelkeit (teilweise mit erbrechen) schwindel, bin zittrig und habe Magenbrennen, Herzrasen, Müde, und heftige Schmerzen im ganzen Körper. Dazu noch verdauungsstörungen sowie Blähungen, verstopfung oder Durchfall, das wechselt sich bei mir gerne ab in letzter Zeit ist aber ziemlich frustrierend.
    Gegen die Zyste sollte ich 10 Tage lang, 2x täglich die Pille Lisette 0,03mg/2mg nehmen. Das tu ich auch brav allerding verstärken sich seiddem die Symptome immer mehr nur bluten tu ich immernoch nicht, ich hab noch nichtmal ein Anzeichen dafür das meine Menstruation endlich kommt. Geschlechtsverkehr habe ich seid 3 Jahren keinen mehr, eine Schwangerschaft ist auch ausgeschlossen und verhütet habe ich in dieser Zeit auch nicht da es keine Veranlassung dafür gab.
    Ich habe kein Interesse daran, dass ich, wie meine Mutter damals an Eierstockkrebs erkranke daher würde ich gern wissen was ich tun kann um dieses Ding endlich aus meinem Körper zu verbannen, welche Risiken bestehen und warum meine Ärztin so besorgt dreinblickte als sie die Zyste entdeckte und so leise wurde das ich ihre Worte kaum verstehen konnte...ich bitte um Hilfe


  • Re: Zyste Eierstock blutet nicht ab

    Hallo,

    bitte führen Sie die genannte Behandlung bis zum Ende durch, nach den 10 Tagen sollte dann eine Blutung eintreten und es zur Rückbildung der Zyste kommen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Zyste Eierstock blutet nicht ab

      Vielen Dank für die schnelle Antwort, mir war nicht klar das die Blutung "nach" zehn Tagen einsetzen sollte. Die doppelte Hormonbelastung birgt keine Risiken, nehme ich dann an.
      Herzlichsten Dank

      Kommentar

      Lädt...
      X