#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wirkung der Pille beeinträchtigt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wirkung der Pille beeinträchtigt?

    Hallo liebes Team!

    Ich habe leider etwas auf dem Herzen.

    Ich nehme regelmäßig meine Pille (Leios) ein. Heute Abend nehme ich die letzte ein.

    In meiner ersten Pillen Woche musste ich 3 Tage hintereinander Ibu 600 einnehmen 3x täglich wegen Zahnschmerzen. Noch dazu wurde in der ersten Pillen Wochen festgestellt, dass ich an Migräne leide. Und deshalb nehmen ich momentan Novaminsulfon Tropfen.

    Da das warscheinlich alles ein bißchen viel für meinen Darm war, habe ich in der zweiten Pillen Woche (das war die 11 Pille) 2 Stunden nach der Einnahme heftigen Durchfall bekommen. Darauf hin habe ich ca. 5 Stunden später wo alles wieder gut war 1 Reserve Pille eingenommen. Wie es in meiner Packungsbeilage stand.

    Jetzt habe ich am Mittwoch also vor 2 Tagen GV gehabt. Und da ich mir nicht sicher war ob meine Pille noch wirkt haben wir zusätzlich mit Kondom verhütet. Tja und das Kondom ist leider gerissen.

    Ein Freundin von mir die beim Gyn arbeitet meinte zu mir. Selbst wenn die Pille nicht mehr gewirkt haben sollte, brächte ich mir keine Gedanken zu machen, denn in der letzten Pillen Woche kann man nicht Schwanger werden.

    beeinträchtigt Novaminsulfon und ibu 600 die Wirkung der Pille?
    Und hat meine Freundin recht das man in der letzten Pillen Woche nicht Schwanger werden kann?

    Vielen dank schon mal!


  • Re: wirkung der Pille beeinträchtigt?


    Hallo,

    beide Präparate beeinträchtigen die Pillenwirkung nicht. Da Sie in Bezug auf den Durchfall eine Pille nachgenommen haben, sehe ich auch in der Hinsicht kein Risiko. Die zu erwartende Blutung wird Ihnen dies bestätigen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X