#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sehr schwache Periode + Zyste Schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sehr schwache Periode + Zyste Schwanger?

    Hallo. Ich hätte am 28.01. Meine Abbruchblutung bekommen müssen. Sie kam einen Tag später also nicht weiter dramatisch. Allerdings ging sie nur 3 Tage und so schwach, das ein Tampon nicht nötig war. Habe am 30.01. Einen SST gemacht, dieser war negativ.
    Eine Woche vor meiner Abbruchblutung hatte ich sehr starke Zwischenblutungen, sie gingen vier Tage und endeten eine Woche vor Abbruchblutung. Kann das damit zu tun haben, das die Periode sooo schwach war?
    Ausserdem wurde eine Woche vor beginn der Pillenpause eine Zyste am Eierstock festgestellt, diese ist aber nur 1mm gross und der FA meinte, eine Behandlung ist nicht nötig.
    Den Monat davor, war meine Periode ganz normal, ersten beiden Tage stark und dann immer weniger, so wie ich es gewohnt bin.
    Den SST habe ich 30 Tage nach dem letzten GV, der in der Pillenpause stattfand, gemacht. DER IST DOCH SICHER ODER?
    Ich mach mir ein paar Gedanken, warum die Abbruchblutung so schwach war.
    Nehme die Pille jetzt seit 8 Jahren. Die Maxim.
    Ich brauche Ihren Rat!



  • Re: Sehr schwache Periode + Zyste Schwanger?

    Die Abbruchblutung kann immer mal in Dauer und Stärke varrieren. Von einer Schwangerschaft ist deshalb nicht auszugehen. Auch können Sie den Schwangerschaftstest 30 Tage nach dem GV als zuverlässig erachten. Die schwächere Blutung ist durchaus durch die Zwischenblutungen zu erklären. Bei Zysten am Eierstock handelt es sich in den überwiegenden Fällen um sogenannte funktionelle Ovarialzysten, die zyklusabhängig auftreten und tatsächlich weder behandlungsbedürftig, noch schlimm sind. Sie sollten nun beruhigt den weiteren Verlauf abwarten. Nur wenn die Zwischenblutungen weiterhin auftreten, wäre z.B. ein Wechsel der Pille in Betracht zu ziehen.

    Kommentar


    • Re: Sehr schwache Periode + Zyste Schwanger?

      Wieder einmal danke ich Ihnen für Ihre schnelle Antwort!

      Kommentar

      Lädt...
      X