#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

extrem langer Zyklus (mehr als 4 Monate) und Kinderwunsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • extrem langer Zyklus (mehr als 4 Monate) und Kinderwunsch

    Sehr geehrte/r Ärztin/Arzt,
    ich hoffe Sie können mir helfen. Ich bin weiblich und werde im Mai 30 Jahre alt. Ich habe im Oktober 2012 meine Pille (Yasmin) abgesetzt. Bis Dezember 2013 habe ich dann ca. 5 mal meine Menstruationsblutung gehabt. Anfangs in kürzeren Abständen (38 Zyklustage) und im Juni 2013 war mein Zyklus dann 3 Monate lang. Ab da hatte ich bis Dezember 2013 keine Menstruationsblutung mehr gehabt. Bis dahin hatte ich noch keinen Geschlechtsverkehr. Ich bin dann zum Frauenarzt gegangen, weil ich das klären wollte und weil ich in diesem Jahr Januar 2014 geheiratet habe und damals wusste, dass wir eigentlich gleich einen Kinderwunsch haben. Die Frauenärztin konnte mich nicht vaginal untersuchen (Jungfrau) und hat Bluttests gemacht. Dabei kam heraus, dass meine männlichen Hormone etwas erhöht sind und ich eine Insulinresistenz habe. Somit stellte sie die Diagnose PCO Syndrom. Ab Dezember sollte ich dann erneut die Pille Dienovel einnehmen bis zum konkreten Kinderwunsch. Das habe ich getan. Jetzt war ich vor 2 Tagen wieder bei ihr. Ich soll die Packung noch zu Ende nehmen (24.02.14). Ich sollte mit Folsäure und Metformin anfangen. Auch das habe ich getan. Jetzt soll ich am 4. Zyklus Tag nach absetzen der Pille erneut hingehen und gleich mit Clomifen anfangen. Meine Frage ist jetzt, sollte ich ersteinmal einen "Probezyklus" nach der Abbruchblutung abwarten, weil es sein könnte, dass ich da noch einen Eisprung habe? Oder sollte ich gleich mit Clomifen beginnen und, wenn es nicht gleich klappt, dann vlt. im Zyklus danach schauen, ob ich diese Hormone nicht benötige?
    Vielen Dank.
    Mit freundlichen Grüßen
    S. Mourad


  • Re: extrem langer Zyklus (mehr als 4 Monate) und Kinderwunsch

    Hallo,

    in einem solchen Fall würde ich doch eher sofort zur Anwendung von Clomifen raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X