#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Neuer Zyklus oder nur ZB?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neuer Zyklus oder nur ZB?

    Einen schönen guten Morgen,

    ich weiß jetzt nicht, ob ich hier richtig bin oder in die Kinderwunsch-Ecke müsste... ich bin völlig verwirrt! Ich messe seit Mitte Januar Tempi. Zyklus war immer sehr kurz (23-25 Tage) so dass der Gyn mir in Bezug auf KiWu Mönchspfeffer verschrieben hat, nehm ich seit nem halben Jahr. Pille hab ich vor 2 Jahren abgesetzt. Im Zyklus bevor ich mit Tempimessen angefangen habe, kamen an ZT 17 SB die bis ZT 28 gingen, an ZT 29 fing die Mens an (ging vier Tage). So weit schon doof... In diesem Zyklus hatte ich an ZT 21 und 22 ein paar Tröpfchen SB, an ZT 23 etwas mehr und an ZT 24 (dachte ich) fing die Mens an. Die ging aber nur bis abends, seit Montag Abend keine Blutung, paar Minitröpfchen SB (mit roten, ausgefranselten Blutfäden), Tempi ist gesunken (heute um 0,4) und ich hab das Gefühl, dass die Mens noch kommt. Wo trag ich denn jetzt was ein??? Hab eigentlich den Montag als 1. ZT des neuen Zyklus erkoren aber bin jetzt unsicher, ob das wirklich der neue Zyklus ist oder eine Zwischenblutung war!?! Wenn jetzt heute oder morgen oder so die Mens einsetzt, ist das dann der neue ZT oder gilt der Montag, Dienstag dann eben mit Mini-SB???
    Ich will in diesem Zyklus auch mit dem CB-Monitor anfangen und hab den am Montag ja schon auf Tag 1 gesetzt. Passt das denn jetzt überhaupt??
    So hatte ich das echt noch nie!! Seit wir mit der KiWu Sache angefangen haben (Anfang des Jahres) spinnt mein Zyklus voll rum!

    Vielen Dank schon mal!


  • Re: Neuer Zyklus oder nur ZB?

    Hallo,

    Ihrer Schilderung nach würde ich von einer sog. Gelbkörperschwäche ausgehen. Ratsam wäre dann die Einnahme eines Hormonpräparates (Gestagen) in der 2. Zyklushälfte. Darauf sollten Sie Ihren Frauenarzt ansprechen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Neuer Zyklus oder nur ZB?

      Hallo Herr Dr. Scheufele,

      vielen Dank für Ihre Antwort! Mein Doc hat auch schon an GKS gedacht und will das testen lassen. Ich bin jetzt nur etwas irritiert was den Blutabnahmetag betrifft. Ich hab gelesen, dass die Blutabnahme ca eine Woche nach Eisprung durchgeführt werden soll, stimmt das so? Mein Doc will am Zyklustag 23 Blut abnehmen ohne genau zu wissen, ob da ein ES stattgefunden hat. Reicht es denn, wenn man einmal im Zyklus Blut abnimmt oder muss das öfter kontrolliert werden?

      Können Sie mir bitte auch noch sagen, an welchem ZT ich mich befinde? Nehm ich den Montag als 1. ZT obwohl am Dienstag keine Blutung war oder warte ich, bis die Mens richtig einsetzt (hab das Gefühl, das passiert noch heute)?

      Noch mal danke für Ihre Antworten,
      Kate

      Kommentar


      • Re: Neuer Zyklus oder nur ZB?

        Hallo,

        die vorgesehene Blutentnahme ist korrekt und ausreichend. Ich würde raten, den Montag als 1.ZT zu rechnen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X