#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Aida und Amoxicillin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aida und Amoxicillin

    Hallo!

    Ich nehme die Pille aida und mußte wegen einer Mittelohrentzündung 10 Tage das Penicillin Amoxicillin-ratiopharm comp. 875/125 mg (mit Clavulansäure) nehmen. Die letzte Einnahme des penicillin fiel auf den Tag mit der letzten Einnahme der Aida zusammen. Ich ging dann in die Pillenpause.
    Übrigens hatte ich an den letzten zwei Tagen jeweils einmal am Tag wässrigen Durchfall (vor Einnahme der Pille).
    ich war der Ansicht ich müßte nach der Pillen-Pause sieben Tage lang die Aida nehmen um dann wieder vollständigen Schutz zu haben.
    Jetzt habe ich aber gelesen, daß ich gar keine Pause hätte machen dürfen.
    Wie lange muß ich denn jetzt die Pille nehmen um wieder geschützt zu sein? war es ein fehler in die Pause gegangen zu sein?

    Über zwischenblutungen oder der Abbruchblutung kann ich nichts sagen, da ich seitdem ich die Aida nehme gar keine Bluting mehr bekomme (schon über ein jahr).

    Viele Grüße, Marina33


  • Re: Aida und Amoxicillin


    Hallo Marina,

    doch - Sie durften die Pause machen und auch dass Sie die ersten 7 Pillentage nach der Pause zusätzlich verhüten wollten, war völlig richtig.
    Machen Sie es so - nach der 7. Pille besteht der Schutz wieder.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Aida und Amoxicillin


      Vielen Dank Claudia für ihre Antwort!

      Kommentar

      Lädt...
      X