#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille 48 Std. zu spät genommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille 48 Std. zu spät genommen

    Ich habe nach nun fast 10 Jahren Pilleneinnahme, am Samstagabend das erste mal eine Pille vergessen (war bis Sonntagabend überzeugt diese regulär eingenommen zu haben). Ich nehme die Pille im Langzeitzyklus (Desmin20) und mache nur ca. alle 3-4 Monate eine Pause.
    Nun ist meine Frage, ob ich dadurch, dass bei mir die Frage wegfällt in welcher Einnahmewoche ich mich befinde, noch geschützt bin?

    Ich habe am Sonntag normal meine Pille weiter genommen und nicht die vergessene von Samstag zusätzlich parallel eingenommen. Sex hatte ich zuletzt am Samstagmorgen. Bin ich noch ausreichend geschützt? Kann ich nach 5-tägiger Pilleneinnahme (Sonntag bis Donnerstag) wieder bedenkenlos Sex haben? Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen!


  • Re: Pille 48 Std. zu spät genommen

    Eine einzelne ausgelassene Pille im Langzeitzyklus beeinträchtigt den Verhütungsschutz nicht. Aus diesem Grund ist nun auch keine Wartezeit erforderlich.

    Kommentar


    • Re: Pille 48 Std. zu spät genommen

      Vielen vielen Dank für die Antwort, dann bin ich beruhigt !!

      Kommentar


      • Re: Pille 48 Std. zu spät genommen

        Nun hat sich doch noch eine Frage ergeben. Denn ich habe gestern Abend leichte Zwischenblutungen bekommen (hatte ich zuvor noch nie während der Pilleneinnahme). Was hat das zu bedeuten?

        Kommentar



        • Re: Pille 48 Std. zu spät genommen

          Die Zwischenblutung ist Folge der ausgelassenen Pille; der Verhütungsschutz ist dadurch aber nicht beeinträchtigt.

          Kommentar

          Lädt...
          X