#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unterleibsschmerzen nach Pille danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterleibsschmerzen nach Pille danach

    Einen schönen guten Abend wünsche ich..

    ich nehme die Pille (Monahexal) und hab nach der 7 tägigen Pillenpause am 1. Tag (19.12.11) vergessen die erste Pille zu nehmen, habe dann aber ab dem 20.12 ohne die Pille vom vorigen Tag nachzunehmen, angefangen die 2. zu nehmen.
    Hab sie dann auch regelmäßig genommen, kam dann in der Nacht vom 24. auf den 25.12 zum GV jedoch ohne Samenerguss, aber man weiß ja dass es trotz alle dem zu einer Schwangerschaft kommen kann.. Ist mir leider erst im Nachhinein eingefallen, dass ich ja die 1. Pille vergessen hatte.
    Konnte die Feiertage dann nicht zum Arzt und bin am 27.12 los und hab mir die Pille danach geholt(cira 50 h nach dem GV), obwohl der Arzt meinte dass es eigentlich nicht unbedingt nötig sei, da ich die Pille seit dem 2. Tag ja regelmäßig genommen habe.. hab sie trotzdem genommen, lief auch alles gut, mir war ein wenig schwindelig den Tag über aber es ging. Hatte aber 3 Tage nach Einnahme der Pille danach am Freitag plötzlich Unterleibsschmerzen und manchmal leichte Rückenschmerzen bekommen, die ich seitdem täglich immer wieder habe!Sie ähneln den der Menstruationsschmerzen.. Dazu sagen muss ich dass ich die Pille(Monahexal) weitergenommen habe, das heißt es kam bis jetzt logischerweise auch zu keiner Abbruchblutung. Hab auch keinerlei andere Symptome wie Übelkeit, Müdigkeit, Heißhunger oder sonstiges.. entstehen diese Schmerzen also durch die Pille danach? Ich hab gehört, dass das der Fall sein kann, trotzdem habe ich irgendwie Angst obwohl ich ja keine anderen Symptome habe...

    Würde mich gerne über einen Rat freuen! Danke im Voraus...


  • Re: Unterleibsschmerzen nach Pille danach


    Hallo,

    ich würde Ihnen raten, Ihre reguläre Pille abzusetzen und auf die Blutung zu warten. Am ersten Blutungstag starten Sie wieder mit der Pilleneinnahme.
    Ihre Beschwerden sollten dann verschwunden sein - ansonsten würde ich zu einem Arztbesuch raten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Unterleibsschmerzen nach Pille danach


      Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort!

      Wieso sollte ich denn die Pille absetzen? Die Apothekerin die mir die Pille danach verkauft hat, meinte ich sollte die Pille weiternehmen.. muss für diesen Monat auch nur noch 4 Pillen nehmen, also wäre es im Prinzip nicht schlimm wenn ich sie weiternehme?

      Und wenn ich dann in der Pillenpause eine Blutung bekomme, heißt das ja trotzdem nicht dass ich nicht schwanger bin, da ich ja die Pille nehme und trotz Schwangerschaft eine Abbruchblutung entsteht, oder?

      Oh Gott Fragen über Fragen, tut mir Leid!

      Kommentar


      • Re: Unterleibsschmerzen nach Pille danach


        Wenn Sie die Pille jetzt absetzen würden, wären Ihre Beschwerden vielleicht schneller verschwunden. Deshalb mein Rat zum Absetzen.

        Es ist auch gar nicht nötig, die normale Pille nach Einnahme der Pille danach weiter zu nehmen. Meist setzt man sie ab. Die Blutung tritt dann schneller ein und auch der Schutz besteht eher wieder.
        Momentan sind Sie ja nicht geschützt.

        Wenn in der Pause eine Blutung einsetzt, zeigt das sehr sicher, dass die Pille danach erfolgreich gewirkt hat.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Unterleibsschmerzen nach Pille danach


          Dann werde ich Ihren Rat befolgen und nun ab morgen die Pille nicht mehr nehmen.
          Vielen Dank für ihre Hilfe!

          Kommentar


          • Re: Unterleibsschmerzen nach Pille danach

            Hallo, ich habe ungefähr das gleich Problem. Ich habe gestern auch die Pille danach genommen und jetzt Unterleibschmerzen. Bzw Bemerke ich meine Eierstöcke. Ich bin aber ganz am Anfang meines Blister. Meine Apothekerin meinte ebenfalls, dass ich die Pille einfach weglassen soll. So schütte ich mich nur noch mit mehr Hormonen zu. Jetzt weiß ich nicht, was ich machen soll. Lasse ich die normale Pille weg und kommt dann meine Periode schneller? Und wenn sie dann einsetzt nehme ich an dem Tag dann wieder einen neuen Blister? Wenn sie einsetzt, weiß ich dann dass die Pille danach gewirkt hat?

            Kommentar

            Lädt...
            X