#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Öfters Blasenentzündung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Öfters Blasenentzündung?

    Hallo
    Ich habe die letzte Zeit im Abstand von vier bis fünf Monaten
    immer wieder Blasenentzündung,ich bin jetzt 48 Jahre.Ich habe mal was gehört das es die Anfänge von den Wechseljahren sein können stimmt das?
    Gruß Heidi


  • Re: Öfters Blasenentzündung?


    Hallo Heidi,

    die Wechseljahre führen nicht zwangsläufig zu Blasenentzündungen. Dazu kann es aber allgemein recht leicht kommen, sodass ein solches Problem in den von Ihnen genannten Abständen keine Seltenheit ist. Zur Vorbeugung ist es wichtig, den Bereich warmzuhalten und auf eine ausreichende Trinkmenge zu achten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Öfters Blasenentzündung?


      Hallo
      Heißt das ,das die Wechseljahre anfangen?Das mit dem ausreichenden Trinken weiß ich,aber auch wenn ich viel trinke,hab ich gar keinen richtigen druck mehr auf der Blase,und es kommt immer nur eine geringe Urinmenge,hat das was zu bedeuten,vor einigen Monaten war das noch anders.
      Gruß Heidi

      Kommentar


      • Re: Öfters Blasenentzündung?


        Hallo Heidi,

        auf den Beginn der Wechseljahre kann man daraus nicht schliessen, dafür würde eher ein Ausbleiben der Monatsblutung sprechen. Ich würde in dem Fall zu einer Abklärung durch den Urologen raten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X