#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille durchnehmen und auf einmal keine Tage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille durchnehmen und auf einmal keine Tage

    Hallo,

    ich nehme seit ca, 6 Jahren die Pille Yasminelle. Seit ca. 3 Jahren nehme ich die Pille durch, also immer 3 Blister und dann mache ich die Pause. Bisher hat immer alles ohne Probleme geklappt, wenn ich mal Durchfall oder Erbrechen hatte, hatte ich immer ein "Not-Blister" aus dem ich dann die Pille, die möglicherweise wieder ausgeschieden wurde, nachgenommen.

    Nun jetzt ist es so, dass ich Samstag die letzte Pille genommen habe, und normalerweise bekomme ich immer am 2. - 3. Tag meine Blutung. Heute ist jedoch schon der 4. Tag und es ist immernoch nichts.

    Kann das daran liegen das ich die Pille durchnehme und der Körper sich da irgendwie dran gewöhnt hat denn diesmal habe ich auch anstatt 3 Blister, nur 2 hintereinander genommen. Ich weiß zwar, dass das mal vorkommen kann, das man mal keine Blutung bekommt, aber ich mache mir schon irgendwie sorgen weil sonst war , wie gesagt, immer alles "normal".

    Ich wäre froh, wenn dazu jemand eine passende, hilfreiche Antwort parat hat.


  • Re: Pille durchnehmen und auf einmal keine Tage


    Hallo,

    Sie geben sich die Antwort ja im Grunde schon selber.
    Sowas kann halt mal passieren - auch wenn man die Pille durchnimmt.

    Die Blutung hat ja auch noch wenig Zeit, vielleicht setzt sie noch ein.
    Ansonsten machen Sie sicherheitshalber einen Schwangerschaftstest zum Pausenende hin, und wenn der negativ ausfällt, fahren Sie wie gewohnt mit der Pilleinnahme fort.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille durchnehmen und auf einmal keine Tage


      Danke schoneinmal für Ihre schnelle Antwort,

      ja das steht halt ja auch in den Nebenwirkungen das die Tage mal ausbleiben können, aber mich hat es einfach beunruhigt, da das ja bisher nie der Fall war. Letztes mal waren sie nur etwas schwächer.
      Zudem hört man ja heutzutage so vieles was dieses Thema "schwanger trotz pille" anbelangt. Ich werd wohl mal sicherheitshalter einen Test kaufen, aber ich hoffe das der auch dann negativ ausfällt.

      Kommentar


      • Re: Pille durchnehmen und auf einmal keine Tage


        Hallo,

        ich hab nun einen Test gemacht, der negativ ausgefallen ist.
        Ist es empfehlenswert nochmal amSamstag oder Sonntag einen Test zu machen oder ist das ausreichend. Es war übrigens ein Frühtest von Clearblue.

        Oder kann ich am Sonntag wieder mit der Pille anfangen?

        lg

        Kommentar



        • Re: Pille durchnehmen und auf einmal keine Tage


          Ich hätte zwar bis zum Ende der Pause gewartet - wie geschrieben -, aber so können Sie auch schon sehr sicher davon ausgehen, dass keine Schwangerschaft besteht und am Sonntag wieder mit der Pille starten.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Pille durchnehmen und auf einmal keine Tage


            okey dankeschön

            Kommentar

            Lädt...
            X